View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
RAPHEAD Tux's lil' helper
|
Posted: Fri Jun 20, 2003 5:59 am Post subject: U320 LSI21320 SCSI-Controller und Installation |
|
|
Hallo,
Ich will von meinem ro0tkiTTed SuSE auf gentoo umsteigen,
habe aber eine Ultrakomplexe HW-Struktur, die gleich mal beim
booten der Live-CD im Weg war.
Und zwar scheint beim Booten mit
gentoo doscsi
mein SCSI-Controller nicht erkannt zu werden (CDROM usw. hängt alles da dran) er kann nämlich die CD nicht mounten.
Jetzt wäre die Frage, ob die FusionMPT-Treiber, die man dazu braucht überhaupt bei der Erkennungsroutine dabei sind?
Wenn nein, wem sage ich, dass man sie aufnehmen sollte.
Danke |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Sat Jun 21, 2003 1:27 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
muss doch irgendjemanden geben, an den man sich wegen des Treibers wenden kann, Der Treiber ist schon seit Ewigkeiten im Kernel.
|
|
Back to top |
|
|
Timm Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Jun 21, 2003 1:58 pm Post subject: |
|
|
Probier doch mal eine ältere Version der LiveCD. Auf der 1.4 RC5 ist der Support für die Tekram DC390 U2W nicht drin, respektive es wurde das falsche Modul geladen. Gentoo 1.4 rc1 funktionierte tadellos. _________________ Timm |
|
Back to top |
|
|
lutzlustig Apprentice
|
Posted: Sat Jun 21, 2003 6:33 pm Post subject: |
|
|
Hi!
Wenn du mal sagen würdest, welchen Treiber du meinst. Seit wann braucht man für LSI Logic einen FusionMPT-Treiber (Was ist das überhaupt)? Ich habe gerade nachgeschaut im Kernel, ich habe bei den LowLewel SCSI nicht mal was neueres für LSI gefunden, nur den alten NCR53C8xx Kram. Kann mir aber nicht vorstellen, das es da nicht für die neuen LSILogic Chips gibt.
Und aus purer Neugierde, was hast du denn für ultrakomlexe Hardware, die jetzt nicht mehr geht, hast du dir die Module von SuSe nicht gemerkt?
Hast du mal Knoppix probiert?
Ciao |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Sat Jun 21, 2003 7:39 pm Post subject: |
|
|
Hi,
Nee nee nee, vergesst Tekram, NCRxxx usw. das sind ganz neue Controller (in Deutschland noch nicht erhältlich) die haben im Kernelkonfigurationsmenü einen eigenen Eintrag (irgendwo steht was mit FusionMPT). Das ganze ist ne Unified Driver Architecture, damit können die mit nahezu gleicher Hardware iSCSI-Controller, Fibre-Channel, Gigabit usw. bauen.
Ich weiss schon wie die Module heissen, dise müsste ja aber die Gentoo-Routine automatisch laden um das CDROM überhauopt zu mounten!
Hab's bei nem Kumpel probiert: mit seinem alten Adaptec gehts.
Nun ich habe hier eben 4xMaxtor Atlas 10K III, SCSI Brenner und DVD-LW und zwei IDE Platten drinnen + einen PIII 1100Mhz Prozessor, den mein Board eigentlich nicht unterstützt (Adapter) + Intel pro 1000XF Gigabit + Intel pro100s + TerratecDMX 6Fire + noch ein paar Karten.
Ich will mir jetzt ein SW Raid 5 bauen, von dem man aber booten können sollte - ich denke das wird schon komplex...
Vorher hatte ich Raid 0 aber mit extra Boot-Platte. |
|
Back to top |
|
|
|
Posted: Fri Jun 27, 2003 10:44 am Post subject: |
|
|
mhhh,
habe das ganze jetzt mal im englischen Forum und im IRC zur Sprache gebracht und vor einiger Zeit einen
Bugreport
https://bugs.gentoo.org/show_bug.cgi?id=23342
gesendet, jetzt fällt mir so langsam nichtsmehr ein?!
...Muss wohl doch auf die nächste SuSE warten |
|
Back to top |
|
|
|