View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Rolbol n00b
|
Posted: Tue Dec 04, 2007 2:35 pm Post subject: Compiz-Fusion Performance |
|
|
hi!
hab vor kurzem mein gentoo aufgrund mehr arbeitsspeicher und neuer festplatte gleich mal neu aufgesetzt.
nun ist die performance relativ gut. die programme öffnen gleich nach dem klick und auch videos
werden ohne probleme dargestellt.
sobald ich aber compiz-fusion starte werden die ladezeiten um vieles länger und videos (z.B. auf youtube) werden nur sehr
gezackt dargestellt. auch die pop-up effekte usw. von compiz sind sehr abgehackt. der einzige effekt der wirklich gut funktioniert
ist der cube, nur den brauch ich ja nicht wirklich oft. der scale-effekt und auch der shift-switcher sind extrem langsam.
bevor ich neu aufgesetzt haben die ganzen effekte problemlos funktioniert.
hat da vielleicht jemand eine lösung??
thx
Acer Travelmate 4502
ATI Radeon 9700 Pro
1,3GB RAM
Compiz-Fusion: 0.6.0
xf86-video-ati: 6.6.3
xorg-server: 1.4-r2
xorg-x11: 7.3 |
|
Back to top |
|
|
Zero666 n00b
|
Posted: Tue Dec 04, 2007 4:05 pm Post subject: |
|
|
Ich würde auf den Treiber für deine GraKa tippen.
Als ich noch eine Radeon 9800 Pro im Rechner hatte, ging bei mir Compiz bzw. Beryl nur mit dem fglrx von ATI vernünftig. |
|
Back to top |
|
|
Rolbol n00b
|
Posted: Tue Dec 04, 2007 4:14 pm Post subject: |
|
|
naja, die neuen ati treiber hab ich schon probiert, aber die wollen auch nicht so richtig, weil kdm immer wieder crasht.
warum könnten die graka-treiber die performance so beeinträchtigen? |
|
Back to top |
|
|
a.forlorn Guru
|
Posted: Tue Dec 04, 2007 7:10 pm Post subject: |
|
|
Beryl lief sauber, compiz fusion habe ich trotz aller Tips und Tricks wieder nach /dev/null geschickt. Vielleicht war auch einfach nur die Auflösung zu hoch, aber nicht native Darstellung auf einem 1920x1200 tue ich mir nicht an. _________________ Gentoo update is sometimes harder than it should. |
|
Back to top |
|
|
|