View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
michel7 Guru
|
Posted: Tue Dec 11, 2007 12:16 pm Post subject: [gelöst] Abiword stürzt ab beim Drucken |
|
|
Jedes Mal wenn ich in Abiword irgendwas ausdrucken möchte und auf das Drucker icon klicke, stürzt es ab. Früher konnte ich ganz normal drucken. Weiss jemand woran es liegen könnte? _________________ Software is like sex. It's better when it's free
Last edited by michel7 on Wed Dec 12, 2007 9:49 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
jkoerner Apprentice
|
Posted: Tue Dec 11, 2007 2:15 pm Post subject: |
|
|
Schon mal die Seiteneinstellungen mit den Druckoptionen kontrolliert? Ich vermute, daß dort 'Letter' als Format eingetragen ist. |
|
Back to top |
|
|
michel7 Guru
|
Posted: Wed Dec 12, 2007 12:04 am Post subject: |
|
|
jkoerner wrote: | Schon mal die Seiteneinstellungen mit den Druckoptionen kontrolliert? Ich vermute, daß dort 'Letter' als Format eingetragen ist. |
Letter war tatsächlich der Fall, aber wenn ich es auf A4 ändere dann stürzt er genauso ab ... _________________ Software is like sex. It's better when it's free |
|
Back to top |
|
|
jkoerner Apprentice
|
Posted: Wed Dec 12, 2007 1:21 pm Post subject: |
|
|
Hm, denn weiß ich auch nicht wirklich weiter. Passieren die Abstürze nur wenn du über das Icon direkt drucken willst oder aber auch über die 'Druckvorschau' und dann über das dort vorhandene 'Drucken'? Bei mir zeigte die vorherige Version von abiword dieses merkwürdige Verhalten, daß es über Menüpunkt 'Drucken' und 'Druckvorschau' klappt, über das Icon dagegen nicht. Bei der aktuellen Version scheint dieser Fehler, wenn es denn ein Programmfehler war, behoben zu sein.
USE-Flags: Quote: | * app-office/abiword :2 [R 2.4.6] <target>
-debug -gnome spell xml |
Wie verhalten sich andere gtk-Anwendungen beim Ausdruck, z.B. gnumeric? Ich davon aus, daß auch du kein gnome benutzt.
Kannst du aus Qt heraus noch drucken, was hängt noch in der Druckschleife? |
|
Back to top |
|
|
michel7 Guru
|
Posted: Wed Dec 12, 2007 9:37 pm Post subject: |
|
|
Beim Drucken des Icons Druckvorschau stürzt das Programm auch ab. Ich nutze KDE ... Ansonsten funktioniert das Drucken sehr gut. _________________ Software is like sex. It's better when it's free |
|
Back to top |
|
|
michel7 Guru
|
|
Back to top |
|
|
jkoerner Apprentice
|
Posted: Thu Dec 13, 2007 4:21 am Post subject: |
|
|
Schön, daß es bei dir daran lag. Ich verwende libgcrypt-1.2.4 und bei mir lag es definitiv an abiword selbst. Keine anderen in diesem Zusammenhang benutzten Pakete wurden bei mir in dem fraglichen Zeitraum erneuert. Wie ich dieses Gefrickel manchmal hasse! |
|
Back to top |
|
|
|