View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
siliconburner Guru
|
Posted: Wed Jun 25, 2003 3:35 pm Post subject: emerge -e world mit benutzerdefinierten einstellungen |
|
|
hi, ich habe mir gcc-3.2.3 ge- emerged. wenn ich nun aber emerge -e world durchführe, dann wird immer wieder gcc-3.2.2 installiert. wie kann ich das abstellen? in der world datei ist gcc nicht zu finden
thnx _________________ living in /dev/null |
|
Back to top |
|
|
_Max_ Apprentice
|
Posted: Wed Jun 25, 2003 6:30 pm Post subject: |
|
|
gcc-3.2.3 ist noch nicht `stable'. Schau mal unter /usr/portage/sys-devel/gcc/gcc-3.2.3-r1.ebuild (oder so aehnlich), da ist folgende Zeile im ebuild:
KEYWORDS="~x86 [...] "
Mehr information dazu hier:
https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=33534
emerge will halt wieder die `stable' version installieren.
Du hast doch gcc-3.2.3 bestimmt mit
ACCEPT_KEYWORDS=~x86 emerge gcc-3.2.3
oder so aehnlich installiert, oder? |
|
Back to top |
|
|
siliconburner Guru
|
Posted: Wed Jun 25, 2003 7:00 pm Post subject: |
|
|
ja, ich habe das keyword in der ebuild datei geändert. ich habs mir installiert, weil ich die bugs für k6 (-Os) und für athlon raushaben wollte.
gibts da nicht irgendne möglichkeit? _________________ living in /dev/null |
|
Back to top |
|
|
_Max_ Apprentice
|
Posted: Wed Jun 25, 2003 7:11 pm Post subject: |
|
|
Wenn du seit dem emerge sync gemacht hast, dann hat es wohl den ebuild wieder ueberschrieben. Es scheint in der Diskussion zu sein, dass es in einer zukuenftigen Version von Portage moeglich sein sollte, bestimmte ebuilds permanent entweder zu `ent-masken' oder zu `masken'. Soweit ich weiss, sind sie aber noch nicht soweit. Wenn du ein bisschen in den Foren suchst, findest du bestimmt ein paar threads zu dem Thema (z. B. den link in meinem anderen post). |
|
Back to top |
|
|
sputnik1969 Guru
|
Posted: Fri Jun 27, 2003 8:48 pm Post subject: Re: emerge -e world mit benutzerdefinierten einstellungen |
|
|
siliconburner wrote: | hi, ich habe mir gcc-3.2.3 ge- emerged. wenn ich nun aber emerge -e world durchführe, dann wird immer wieder gcc-3.2.2 installiert. wie kann ich das abstellen? in der world datei ist gcc nicht zu finden
thnx |
sollte helfen, dann wird nicht mehr "downgraded" _________________ 'Cynic' is a word invented by optimists to criticize realists. - Nigel. In the ocean of Night by Gregory Benford
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren. - Nigel. Im Meer der Nacht von Gregory Benford |
|
Back to top |
|
|
|