View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
pieter_parker Veteran
|
Posted: Sun Dec 16, 2007 11:02 am Post subject: video auf dem 2ten display abspielen |
|
|
(
https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-629330-highlight-.html
warum muss die option force full gpu scalling im nviia x server setting programm abgeschaltet werden damit ich ein bild auf dem projector bekomme???
nach jedem restart vom x , muss ich das nvidia x server settings tool starten, nur starten reicht, damit die einstellungen das force gpu scalling aus ist geladen wird, laesst sich diese option die fest in die x server config einbauen?
)
an meiner geforce grafikkarte 2 bildwiedergabe geraete angeschlossen
dvi0 -> 30 zoll tft mit 2560x1600
dvi1 -> projector mit 1920x1080
die maus kann ich auf die andere bildflaeche schieben, aber es laesst sich kein fenster rueberschieben
wie geht es das ich ein fenster .. z.b. den vlc rueber schieben kann auf den projector? oder wie sage ich dem mplayer das er auf dem projector abspielen soll? |
|
Back to top |
|
|
AmonAmarth l33t
|
Posted: Mon Dec 17, 2007 2:45 am Post subject: |
|
|
das man kein fenster rüber schieben kann hab ich auch schonmal erlebt, entweder solltest du dein glück mit xinerama versuhcen oder die gewollten anwendungen sofort auf dem erweiterten desktop starten (das würd ich als erstes ausprobieren). hab mich damals nicht wirklich darum gekümmert warum ich kein fenster herüber schieben konnte weils auch anders ging |
|
Back to top |
|
|
pieter_parker Veteran
|
Posted: Mon Dec 17, 2007 12:00 pm Post subject: |
|
|
ja, die anwendung auf dem 2ten bildwiedergabegeraet starten funktioniert .. waere halt nur eine nette funktion mit dem rueberschieben, im windows ist dies moeglich
bedeutet die xinerama funktion nicht nur das sich ein anwendung..ein fenster auf beide bildschirm verteilen laesst? |
|
Back to top |
|
|
musv Advocate
|
|
Back to top |
|
|
|