View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Thu Feb 14, 2008 3:43 pm Post subject: |
|
|
Hallo Libby, weißt ja schon lange, dass ich ein Fan von nightmerge bin, aber dies bringt gerade eine Sache bei mir hoch: nightmerge 0.1 bringt mir bei KDE und Gnome in der Konsole oben, was gerade passiert. nightmerge 0.2 nicht. Hab auch schon lange nicht mehr nachgesehen, ob es da was Neues gibt. Hast ne Ahnung, an was das liegen kann? |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Fri Feb 15, 2008 7:30 am Post subject: |
|
|
So langsam orientieren sich die Devs nach Qt4.4...
aus dem Log.
Ich weiß nicht ob es QGraphicsItem::CacheMode in qt-4.3.4 geben wird - in 4.3.3 jedenfalls exisitert es nicht. Und im aktuellen Snapshot zu 4.3.4 ist auch noch nix zu sehen.
Nachdem heute in plasma-extras schon das weatherapplet auf QtWebKit gewechselt hat ist es jetzt auch im kdebase selber passiert.
Mit den qt4-releases lässt sich kde4-svn nun nicht mehr bauen. Also nicht wundern
Grüße
Franz |
|
Back to top |
|
|
schachti Advocate
|
Posted: Mon Feb 18, 2008 3:26 pm Post subject: |
|
|
Eine vielleicht etwas blöde Frage: Wie füge ich in das Panel (neben das Symbol für das "Startmenü") Buttons ein, um Programme starten zu können? Unter KDE 3.5 geht's intuituv mit einem Rechtsklick und "Panel Menu" - "Add Application to Panel". Unter KDE 4.0.1 habe ich mir einen Wolf gesucht und es nicht hinbekommen... Muss ich evtl. ein spezielles Paket dafür installieren? _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Mon Feb 18, 2008 3:50 pm Post subject: |
|
|
schachti wrote: | Eine vielleicht etwas blöde Frage: Wie füge ich in das Panel (neben das Symbol für das "Startmenü") Buttons ein, um Programme starten zu können? Unter KDE 3.5 geht's intuituv mit einem Rechtsklick und "Panel Menu" - "Add Application to Panel". Unter KDE 4.0.1 habe ich mir einen Wolf gesucht und es nicht hinbekommen... Muss ich evtl. ein spezielles Paket dafür installieren? |
An diesem Verhalten wird noch gearbeitet
Im Moment musst du ein Menü (genauer: Kickoff) haben und da mit rechtsclick auf den Programm-Eintrag -> add to desktop / add to panel hinzufügen .
Grüße
Franz
P.S.:
Mein Gott ist das grausam... Mit Alienwidgets hat KWin noch ziemlich Probleme. export QT_USE_NATIVE_WINDOWS=1 in .xsession/.xprofile hilft zwar _etwas_... aber optimal ist ganz wa anderes
Ich musste das hier alles tippen / editieren ohne dass ich den Text gesehen hab - blind :/
Last edited by franzf on Mon Feb 18, 2008 3:53 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
schachti Advocate
|
Posted: Mon Feb 18, 2008 3:53 pm Post subject: |
|
|
Danke für den Hinweis, ich habe schon an mir gezweifelt. _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
|
genmich Apprentice
|
Posted: Fri Feb 22, 2008 9:18 pm Post subject: kde 4.1 svn |
|
|
endlich: http://img233.imageshack.us/img233/9994/kdexc0.jpg
Theme manager und der slim-theme ist eingebaut (KDE SVN in ner VM)! Wie schön schmal die Taskleiste werden kann Die Umrandung ist noch etwas buggy (Mittelteile sehen komisch aus) aber es wird. Freu mich schon auf die 4.1! |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Sat Feb 23, 2008 7:02 am Post subject: Re: kde 4.1 svn |
|
|
miga wrote: | endlich: http://img233.imageshack.us/img233/9994/kdexc0.jpg
Theme manager und der slim-theme ist eingebaut (KDE SVN in ner VM)! Wie schön schmal die Taskleiste werden kann Die Umrandung ist noch etwas buggy (Mittelteile sehen komisch aus) aber es wird. Freu mich schon auf die 4.1! |
Hast du auch einen aktuellen snapshot von qt-4.4 verwendet? Denn ich denke da liegt das Problem mit dem Rendern von svgs. Denn eigentlich wird im kde4-trunk gerade auf qt-4.4 umgestellt werden, drum geht qt-4.3 (eigentlich) nimmer.
Grüße
Franz
// edit:
So, mit dem aktuellen snapshot von Heute (23.02.2008) geht das Skalieren von svg's wieder korrekt |
|
Back to top |
|
|
genmich Apprentice
|
Posted: Sat Feb 23, 2008 9:30 am Post subject: |
|
|
Hatte qt-4.4.0_pre20080221 drauf. Werde nachher mal auf heute updaten und hoffe das es auch bei mir wieder richtig geht. |
|
Back to top |
|
|
|