Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Vista ist was feines
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 7:24 pm    Post subject: Vista ist was feines Reply with quote

*edit: aus "Status der Gentoo-Foundation widerrufen!?" herausgetrennt -- think4urs11


Solange es genug Devs gibt, die gentoo nutzen, wird es auch weiterentwickelt werden. Wenn jetzt auch die Devs schreien "Ich wechsle lieber zu Windows Vista!", dann wohl eher nicht. :twisted:
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 7:34 pm    Post subject: Reply with quote

mh, Vista .... 8)
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
Evildad
Guru
Guru


Joined: 15 Apr 2004
Posts: 475

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 7:35 pm    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:
mh, Vista .... 8)


Irgendwie stell ich mir grad nen sabbernden Homer vor :roll: ... aber ich glaub wir schweifen ab!
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 7:39 pm    Post subject: Vista ist was feines Reply with quote

Evildad wrote:
dertobi123 wrote:
mh, Vista .... 8)


Irgendwie stell ich mir grad nen sabbernden Homer vor :roll: ... aber ich glaub wir schweifen ab!


d'oh!
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jun 2003
Posts: 6659
Location: above the cloud

PostPosted: Mon Jan 14, 2008 7:52 pm    Post subject: Reply with quote

schachti wrote:
Solange es genug Devs gibt, die gentoo nutzen, wird es auch weiterentwickelt werden. Wenn jetzt auch die Devs schreien "Ich wechsle lieber zu Windows Vista!", dann wohl eher nicht. :twisted:

Devs die das (freiwillig, ohne Androhnung massiver körperlicher Gewalt und/oder seelischer Grausamkeiten) tun haben es dann auch nicht anders verdient. 8)
_________________
Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 7:45 am    Post subject: Reply with quote

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht, wenn hier jemand mal das Wort Vista in den Mund nimmt und es nicht gleichzeitig verteufelt. Ein BS ist für mich nichts religiöses. Ich nutze dass, mit dem ich dass, was ich tun möchte, am einfachsten erledigen kann. Und dabei sollte man ruhig mal über den Tellerrand schauen, was woanders gemacht wird. Ich nutze Gentoo, weil es mir als BS am besten gefällt, wenn auch momentan mit Schmerzen. Sollte ich eine Alternative finden, die mir wesentlich besser gefällt, dann werde ich dahin wechseln, alles andere halte ich für dumm. Wenn dass dann mit dem Satz:"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" kommentiert wird, dann finde ich das etwas enttäuschend. Genauso wie Kritik an bestimmten Punkten erst mal von einigen pauschal als Nörgelei bezeichnet wird.

Damit mich keiner falsch versteht, ich bezeichne Gentoo nicht als sinkendes Schiff, ich werde es auch momentan nicht Richtung Vista verlassen. Aber bevor ich Suse nutze, da überleg ich mir noch was.

Es gab ja gestern auf Pro Linux einen Artikel über Robbins und es war schön zu lesen, wie viele Gentoo als die optimale Distributiom bezeichnen. Zum Glück sind wir weg von dem Hype, wo jeder Dau Gentoo wollte, weil es doch so schnell sein soll. Es hat im Kessel gebrodelt und ich denke, das war nötig.
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 8:48 am    Post subject: Reply with quote

Klaus Meier wrote:
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht, wenn hier jemand mal das Wort Vista in den Mund nimmt und es nicht gleichzeitig verteufelt. Ein BS ist für mich nichts religiöses. Ich nutze dass, mit dem ich dass, was ich tun möchte, am einfachsten erledigen kann. Und dabei sollte man ruhig mal über den Tellerrand schauen, was woanders gemacht wird. Ich nutze Gentoo, weil es mir als BS am besten gefällt, wenn auch momentan mit Schmerzen. Sollte ich eine Alternative finden, die mir wesentlich besser gefällt, dann werde ich dahin wechseln, alles andere halte ich für dumm. Wenn dass dann mit dem Satz:"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" kommentiert wird, dann finde ich das etwas enttäuschend. Genauso wie Kritik an bestimmten Punkten erst mal von einigen pauschal als Nörgelei bezeichnet wird.

Damit mich keiner falsch versteht, ich bezeichne Gentoo nicht als sinkendes Schiff, ich werde es auch momentan nicht Richtung Vista verlassen. Aber bevor ich Suse nutze, da überleg ich mir noch was.

Es gab ja gestern auf Pro Linux einen Artikel über Robbins und es war schön zu lesen, wie viele Gentoo als die optimale Distributiom bezeichnen. Zum Glück sind wir weg von dem Hype, wo jeder Dau Gentoo wollte, weil es doch so schnell sein soll. Es hat im Kessel gebrodelt und ich denke, das war nötig.



Klar..ein BS ist zweckgemäß. Sehe ich zum Teil auch so. Allerdings sollte man hier auch beachten das grade bei Linux auch eine Philosophie hintersteckt. Diese Philosophie ist nunmal eine andere als die, die die Firma xxx vertritt. Das hat sich schon oft genug gezeigt / bewiesen..! Ich kann und möchte ein solches Unternehmen nicht unterstützen. Ich möchte mich nicht ausspähen lassen und erst recht soll mir nicht meine persönliche Entscheidung genommen werden. Sei es mit Installation von Software oder sonst was! Dieses ist bei xxx so allerdings nicht möglich. Ich sehe es zum Teil sogar als Trusted Computing für arme...! Aber jeder hat eine andere Meinung ist das ist so auch legitim.
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
Klaus Meier
Advocate
Advocate


Joined: 18 Apr 2005
Posts: 2908
Location: Bozen

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 9:03 am    Post subject: Reply with quote

Das was du geschrieben hast, sehe ich genauso. Also so viel zu dem, jeder hat eine eigene Meinung. Es ging mir nur um den Punkt, offen an etwas heranzugehen. Ich behaupte einfach, dass 90% derjenigen, die über Vista meckern, es nie getestet haben.
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 9:39 am    Post subject: Reply with quote

Klaus Meier wrote:
Das was du geschrieben hast, sehe ich genauso. Also so viel zu dem, jeder hat eine eigene Meinung. Es ging mir nur um den Punkt, offen an etwas heranzugehen. Ich behaupte einfach, dass 90% derjenigen, die über Vista meckern, es nie getestet haben.


getestet ist gut. neuer laptop mit vista gebootet. gesehen. gelacht. 3 mal dämliche "wollen sie wirklich?" fragen mit ja beantwortet. und danach sofort gelöscht....
meiner meinung NOCH unbrauchbarer als es XP überhaupt war, das einzige wofür man vista braucht ist DX10, und das braucht man nur wenn man eine neuere hardware besitzt und auch einschlägige spiele damit zocken will. für alles andere gibt es bessere alternativen. mir konnte bisher auch noch niemand eindeutige beweise dafür bieten, dass vista etwas "verbessert" hat gegenüber XP, mal abgesehen von dem "innovativen" aero look und das man für jeden lächerlichen kram auf "ja ich will wirklich und übernehme jegliche verantwortung" mit ja bestätigen muss.

sei es auch so OT wie es scheint, aber warum muss man sich neuerdings in einem linux forum vista verherrlichungen anhören?

das war auch das worüber ich mich gestern abend so aufgeregt habe, es wurde ernsthaft an der derzeitigen missgünstigen stellung von gentoo diskutiert und dann kommen so kommentare "ja dann nutz ich halt vista, da funktioniert wenigstens meine tastatur!"
allein die herleitung der argumentation find ich mehr als unpassend, zu so einer (relativ) ernsten stunde von gentoo.
ich hoffe das ist jetzt damit geklärt.

bis dann!
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1655

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 1:56 pm    Post subject: Reply with quote

Klaus Meier wrote:
Ich behaupte einfach, dass 90% derjenigen, die über Vista meckern, es nie getestet haben.


Ein 10 minütiger "Test" gehört da nicht dazu, Herr AmonAmarth. Ich würde dich bitten zwecks Diskussionskultur dass sinnlose OS-Flaming einzustellen. Die meisten hier sind aus dem Alter heraus...
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 3:41 pm    Post subject: Reply with quote

misterjack wrote:
Klaus Meier wrote:
Ich behaupte einfach, dass 90% derjenigen, die über Vista meckern, es nie getestet haben.


Ein 10 minütiger "Test" gehört da nicht dazu, Herr AmonAmarth. Ich würde dich bitten zwecks Diskussionskultur dass sinnlose OS-Flaming einzustellen. Die meisten hier sind aus dem Alter heraus...


1. quote demnächst die richtige person
2. 9 minuten haben mir schon gereicht um mein bild zu machen
3. da du behauptest, dass die meisten hier aus dem alter heraus sind, würd dich dich auffordern dich diesbezüglich geschlossen zu halten, da das deinem adäquaten alter nicht entspricht

mfg
der OS-flamer
Back to top
View user's profile Send private message
ScytheMan
l33t
l33t


Joined: 30 Nov 2005
Posts: 605

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 4:26 pm    Post subject: Reply with quote

Think4UrS11 wrote:

Erwähnte ich schon das wir ziemlich OT sind? :roll:


Ja aber anscheinend merkt es keiner der Beteiligten. :scnr:
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jun 2003
Posts: 6659
Location: above the cloud

PostPosted: Tue Jan 15, 2008 7:05 pm    Post subject: Reply with quote

Erstaunlich wie selbst ein Thread zum Thema Foundation in Richtung OS-Bashing ausarten kann, daher locked.
_________________
Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum