View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Dirki1 n00b
|
Posted: Thu Jul 03, 2003 8:01 am Post subject: Gentoo auf Dell Power Edge Server. |
|
|
Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken Gentoo auf einen Server zu installieren.
(2x Xeon 1800, 1 gig RAM, SCSI).
Gentoo sollte unter diesen Voraussetzungen bestimmt richtig spaß machen.
Allerdings liegt die Betonung noch auf sollte. Der Rechner läßt sich nicht von Gentoo starten (Kernelpanic), von Knoppix auch nicht (hängt sich auf, auf dem Server Display steht ein Fehler im PCI-System).
Dazu sollte ich noch sagen, das der Server lediglich nur einen 32-Bit PCI-Steckplatz hat, der Rest sind 64-Bit PCI.
Ich habe auf der Homepage des Herstellers geschaut, da gibt es Boot-CDs für die Installation von Linux, allerdings nur für Redhat 7.2 - 9.0.
Meiner Meinung hat Redhat dort allerdings nichts zu suchen. Sonst könnte ja alles bleiben wie es ist (RH7.2).
Also ich bekomme gar kein Promt, wenn ich von der CD starte hab ich so keine Möglichkeit irgendwelche Parameter einzugeben etc.
Falls jemand eine Lösung hat wäre ist sehr dankbar. |
|
Back to top |
|
|
// .Kn0rki Tux's lil' helper
|
Posted: Thu Jul 03, 2003 1:29 pm Post subject: |
|
|
Lösung hab ich leider keine.. aber vielleicht n versuch dem man mal nachgehen könnte
und war.. sagtest du.. es gibt boot-cd's ..
ich würd mir die einfach mal runterladen und schaun ob man es nich irgendwie hinbekommt aus der redhat boot ne gentoo boot zu schustern
und eigentlich müsste es doch geh'n gentoo aus dem vorhanden rh7.2 zu installiern oder nicht? |
|
Back to top |
|
|
dpi209 n00b
|
Posted: Fri Jul 04, 2003 8:40 am Post subject: |
|
|
1. Welche LiveCD / Installations-CD verwendest du?
2. Was für ein Server ist das (und sag jetzt bitte nicht PowerEdge 2650) |
|
Back to top |
|
|
|