View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
ptero Apprentice
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 2:34 pm Post subject: welchen dvb-t stick kaufen? |
|
|
es sieht so aus, als würde mein dvb-t stick (twinhadtv alpha rev. 7045a) nicht unterstützt...
also sollte ich mir halt evtl. einen neuen kaufen. darum wollte ich fragen, wer gute erfahrungen mit welchen sticks/externen karten gemacht hat. wichtig ist, dass alle funktionen problemfrei ablaufen (videotext, epg, timeshift etc.), empfang sehr gut ist und am besten keine firmwareupdates notwendig sind. und, das ding soll auch nicht allzu teuer sein, 70+€ wäre schon zu übertrieben... |
|
Back to top |
|
|
xraver Veteran
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 5:20 pm Post subject: |
|
|
Also ich habe diesen hier; http://www.hauppauge.de/pages/products/data_novatstick.html
Funktioniert wunderbar, nur das switchen zwischen den Sendern ist etwas lahm, auch unter Windows.
Ansonsten funktionierte die Installation auf Anhieb und das Teil hat gerade mal um die 30,-€ gekostet.
Leider benutze ich das Gerät nur sehr selten das der Empfang hier nur 12 Sender beinhaltet.
Dennoch ist der Empfang gut, die kleine Antenne steht hier unter meinen Schreibtisch.
Wenn du nur eine kleines Spielzeug brauchst dann reicht dieser.
Für grosse Spielereien und dauer-TV würde ich jedoch auf etwas anderes setzen.
Aja, gehört dieser Thread nicht woanders hin ? |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 5:27 pm Post subject: |
|
|
xraver wrote: | Aja, gehört dieser Thread nicht woanders hin ? |
Richtig...
Moved from Deutsches Forum (German) to Diskussionsforum. _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
ptero Apprentice
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 6:13 pm Post subject: |
|
|
jo... hatte nova-t bereits vor ein paar jahren als karte gekauft, war davon nicht wirklich fasziniert und hatte es wieder zurückgegeben davor hatte ich extrem viele probleme mit einer "normalen" hauppauge-tv-karte. kann aber sein, dass die es hauptsächlich probleme waren, die durch ihre schreckliche windowssoftware bedingt waren.
danke für den tipp, aber ich hoffe, jemand empfielt noch was besseres, nova-t merke ich mir für den fall, dass ich sonst nichts finde
p.s. ups, sorry wegen des forums
p.p.s. musstest du die firmware updaten? |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 7:22 pm Post subject: |
|
|
ptero wrote: | p.s. ups, sorry wegen des forums |
Kein Problem, dafür bin ich ja da
OnTopic:
Muss es denn ein Stick sein? Sonst könnte ich mal meinen Bruder fragen, welche DVB-T PCI Karte er hat, denn diese läuft sehr gut.
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
ptero Apprentice
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 7:53 pm Post subject: |
|
|
pci wäre ok, solang der preis stimmt eigentlich sind pci-lösungen ja meist wesentlich teurer |
|
Back to top |
|
|
SvenFischer Veteran
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 8:06 pm Post subject: |
|
|
In der aktuellen Linux-User ist eine billige Empfehlung und eine Anleitung zur Installation und Verwendung. |
|
Back to top |
|
|
|