View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
tuxianer Apprentice
|
Posted: Mon Jan 21, 2008 4:33 pm Post subject: tastatur friert nach 10 sek. ein |
|
|
Hi Leute,
habe ein Problem, wenn meine X-Oberfläche erscheint, bleibt mir etwa noch 10 sek. bei meiner KDM bis die Tastatur einfriert und ich nur noch die Maus bewegen kann. Durch einen Klick auf X-Server neustarten, kann ich wieder auf eine tty* wechseln.
Aber würde ich wieder 10 sek. warten würde mir die Tastatur wieder einfrieren. Ich habe bereits die Forensuche bemüht, aber nichts richtig gefunden wo ich sagen würde "Ja das ist mein Problem", gleich es gilt für google.
Noch weiteres info:
kdm : 3.5.7-r3
xorg-server : 1.3.0.0-r2
kann mir einer helfen ?!
MfG _________________ Bei Fragen bitte wie folgt vor gehen:
Forum Suche, Lesen, Denken, (NICHTS GEFUNDEN?), Tippen, Posten !
Wer Sorgen hat, der hat auch Likör ! ( Wilhelm Busch) |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Mon Jan 21, 2008 5:06 pm Post subject: |
|
|
Was ist bei einem reinen X?
Was sagt die Xorg.0.log?
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
tuxianer Apprentice
|
Posted: Mon Jan 21, 2008 5:21 pm Post subject: |
|
|
Kann ich erst morgen testen, da ich morgen erst wieder an der Maschiene sitze wollte so lange einmal Ideen sammeln, sage dir morgen direkt bescheid was X bzw. der log bei einem kdm neustartet logged. _________________ Bei Fragen bitte wie folgt vor gehen:
|
Back to top |
|
|
tuxianer Apprentice
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 2:41 pm Post subject: |
|
|
Also wenn ich X eingebe meldet meldet er das der Xserver schon laufen würde, ich kann ihn nur nicht einfach mit einem xdm stop abschalten, weil eine andere Clients an dem System hängen. Hat einer sonst noch eine Idee woran das liegen könnte ?!
Torsten _________________ Bei Fragen bitte wie folgt vor gehen:
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Tue Jan 22, 2008 5:20 pm Post subject: |
|
|
tuxianer wrote: | Also wenn ich X eingebe meldet meldet er das der Xserver schon laufen würde, ich kann ihn nur nicht einfach mit einem xdm stop abschalten, weil eine andere Clients an dem System hängen. Hat einer sonst noch eine Idee woran das liegen könnte ?!
Torsten |
Kann denn dann jemand arbeiten? Oder was sind das für Clients?
Alternativ: X :1 &
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
tuxianer Apprentice
|
Posted: Wed Jan 23, 2008 7:03 am Post subject: |
|
|
Hi,
das sind ThinClients, wir reden hier über einen Terminalserver Also joa da können Leute arbeiten und vor allem tun sie das auch aktiv
Ich probiere deinen Tipp einmal und werde bericht erstatten. _________________ Bei Fragen bitte wie folgt vor gehen:
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Wed Jan 23, 2008 7:23 am Post subject: |
|
|
tuxianer wrote: | Hi,
das sind ThinClients, wir reden hier über einen Terminalserver Also joa da können Leute arbeiten und vor allem tun sie das auch aktiv
|
Ui. War mir noch nicht bekannt.
Dann stellt sich doch die Hauptfrage, was an deinem ThinClient anders ist, als an anderen...
BTW: Startest du dann nicht trotzdem bei dir lokal X und kdm und verbindest dich dann "nur" Remote auf den Server?
Danke |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Wed Jan 23, 2008 12:14 pm Post subject: |
|
|
Finswimmer wrote: | tuxianer wrote: | Hi,
|
Ui. War mir noch nicht bekannt.
Dann stellt sich doch die Hauptfrage, was an deinem ThinClient anders ist, als an anderen...
BTW: Startest du dann nicht trotzdem bei dir lokal X und kdm und verbindest dich dann "nur" Remote auf den Server?
Tobi |
Jeder Thin-Client muss nen X-Server bei sich selbst starten, da das Server-Cleint prinzip bei X-Server umgekehrt ist sprich das Gui-Programm(Cleint) läuft auf nem server und der X-Server läuft auf Client-PC. Außer natürlich die Thinclients verbinden sich mit VNC auf den Server _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|