Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Ironie im Forum
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3  
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
schachti
Advocate
Advocate

PostPosted: Tue Feb 19, 2008 2:51 pm    Post subject: Reply with quote

xraver wrote:
Ich mag sogar behaupten das man mit einer Shell nicht nur Effizienter ist, sondern sogar Fauler als ein GUI User!

Das stimmt im allgemeinen nicht. Es gibt viele Fälle, in denen man in der Shell effizienter arbeiten kann, und Fälle, in denen es mit GUI schneller geht. Und davon ab hängt die Effizienz auch sehr davon ab, wie stark man eingearbeitet ist.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Tue Feb 19, 2008 4:04 pm    Post subject: Reply with quote

*seufz* und das alles letztlich nur weil ich einmal einen 'harten' Kommentar ziemlich locker gekontert habe...

*dummfrag* Muß ich das jetzt zum Anlaß nehmen zukünftig im Zweifelsfall moderierend nach dem Motto 'shoot first, ask questions later' zu agieren?
Will das jemand? :roll:
l3u
Advocate
Advocate

PostPosted: Tue Feb 19, 2008 7:49 pm    Post subject: Reply with quote

Schau nur, wie schön die Kinder spielen ;-) ... ähhhhm, ja.
Back to top
Klaus Meier
Advocate
Advocate

PostPosted: Tue Feb 19, 2008 8:05 pm    Post subject: Reply with quote

War ein total geiler Thread. Hat mir alle Motivation genommen, mich für Gentoo zu engagieren. Benutzen werde ich es weiter, aber mich dafür engagieren? Ok, es sind einige wenige, für die hunderte andere nichts können, aber die Motivation haben sie mir geraubt.
Back to top
Necoro
Veteran
Veteran

PostPosted: Tue Feb 19, 2008 8:44 pm    Post subject: Reply with quote

Klaus Meier wrote:
War ein total geiler Thread. Hat mir alle Motivation genommen, mich für Gentoo zu engagieren.

8O - wie kann sowas passieren?

Diesen Thread kann man maximal als gutes Beispiel für "sinnlose Diskussion die sich im Kreis dreht" sehen - und wenn sie einen stört, kann man sie auch ignorieren - aber wie wirkt sie sich auf die Motivation in Bezug aufs Engagement aus?

(ja - ich meine diese Frage ernst.)
Klaus Meier
Advocate
Advocate

PostPosted: Wed Feb 20, 2008 5:29 am    Post subject: Reply with quote

Necoro wrote:
Klaus Meier wrote:
War ein total geiler Thread. Hat mir alle Motivation genommen, mich für Gentoo zu engagieren.

8O - wie kann sowas passieren?

Diesen Thread kann man maximal als gutes Beispiel für "sinnlose Diskussion die sich im Kreis dreht" sehen - und wenn sie einen stört, kann man sie auch ignorieren - aber wie wirkt sie sich auf die Motivation in Bezug aufs Engagement aus?

(ja - ich meine diese Frage ernst.)
Ne, lass mal lieber, nicht noch was in diesen Thread, sonst hört das hier nie auf.
Back to top
SkaaliaN
Veteran
Veteran

PostPosted: Wed Feb 20, 2008 10:06 am    Post subject: Reply with quote

Klaus Meier wrote:
War ein total geiler Thread. Hat mir alle Motivation genommen, mich für Gentoo zu engagieren. Benutzen werde ich es weiter, aber mich dafür engagieren? Ok, es sind einige wenige, für die hunderte andere nichts können, aber die Motivation haben sie mir geraubt.

Etwas weit hergeholt und kindisch. Aber nunja! Es wird über ein Klima im Forum diskutiert und dies nimmt dir deine Motivation dich für Gentoo zu engagieren? Gentoo ist mehr als nur das Deutsche Forum!
Klaus Meier
Advocate
Advocate

PostPosted: Wed Feb 20, 2008 11:12 am    Post subject: Reply with quote

metal1ty wrote:
Klaus Meier wrote:

Etwas weit hergeholt und kindisch. Aber nunja! Es wird über ein Klima im Forum diskutiert und dies nimmt dir deine Motivation dich für Gentoo zu engagieren? Gentoo ist mehr als nur das Deutsche Forum!

Ok, ja hast recht, habe mich da falsch ausgedrückt. Es war dieses Forum, was ich meinte, nicht Gentoo. Wie gesagt, zähl mal durch, wie oft hier bislang der Begriff Kindergarten gefallen ist. Und was heißt kindisch? Es ist meine Freizeit, mein Vergnügen und nicht mein Beruf oder meine Religion. Wenn man es als kindisch bezeichnet, dass ich mir überlege, wie ich mir meine Freizeit einteile, dann kann ich nur sagen, meine Entscheidung hast du gerade bestätigt.
Back to top
SkaaliaN
Veteran
Veteran

PostPosted: Wed Feb 20, 2008 11:24 am    Post subject: Reply with quote

Klaus Meier wrote:
metal1ty wrote:
Klaus Meier wrote:

Ok, ja hast recht, habe mich da falsch ausgedrückt. Es war dieses Forum, was ich meinte, nicht Gentoo. Wie gesagt, zähl mal durch, wie oft hier bislang der Begriff Kindergarten gefallen ist. Und was heißt kindisch? Es ist meine Freizeit, mein Vergnügen und nicht mein Beruf oder meine Religion. Wenn man es als kindisch bezeichnet, dass ich mir überlege, wie ich mir meine Freizeit einteile, dann kann ich nur sagen, meine Entscheidung hast du gerade bestätigt.

Du scheinst meinen Post nicht verstanden zu haben! Denk nochmals genauer drüber nach. Dann weisst du was ich meinte und relativierst evtl. deinen Postteil, indem du meinst ich hätte deinen vorhergegangen Post bestätigt!? Naja....abwarten!
xraver
Veteran
Veteran

PostPosted: Wed Feb 20, 2008 1:02 pm    Post subject: Reply with quote

Öhm ja, ..... worum gehts?
Klaus Meier, wo liegt dein Problem?

Oh man, so langsam verliere ich hier den Faden. :roll: :?: :roll:
Back to top
Erdie
Advocate
Advocate

PostPosted: Wed Feb 20, 2008 2:40 pm    Post subject: Reply with quote

@Klaus Meier:

Hiermit lade ich Dich ein. Komm heute abend nach #bitte-loeschen und wir quatschen mal ein wenig. Falls du Zeit und Lust hast.

-Erdie
Back to top
misterjack
Veteran
Veteran

PostPosted: Wed Feb 20, 2008 3:36 pm    Post subject: Reply with quote

Wie wärs, wenn wir alle "Je dümmer desto Knieper." in die Signatur schreiben :lol:
Klaus Meier
Advocate
Advocate

PostPosted: Thu Feb 21, 2008 7:57 am    Post subject: Reply with quote

Nachdem es ja nun gewünscht wurde, schreibe ich noch mal, was mein Problem ist.

Es wurde dieser Thread mit einem sehr sinnvollen Beitrag begonnen. Dann hätte nach einigen wenigen Beiträgen folgendes Ergebnis feststehen müssen: Wir reißen uns alle zusammen und bemühen uns, alle Aussagen zu vermeiden, die irgendwie falsch verstanden werden könnten und unterlassen definitiv alles, was bewusst negativ gemeint ist. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein.

Statt dessen kommen seitenweise Beiträge auf Kindergartenniveau, jeder vierte Beitrag ist die Moderatorenkeule und trotzdem wird die Suppe immer und immer wieder aufgewärmt, obwohl sie längst sauer ist.

Fachliche Kompetenz nutzt bei einem Gemeinschaftsprojekt niemanden, wenn sie nicht mit sozialer Kompetenz verbunden ist. Das bester Beispiel dafür ist der Herr Schilling, von dem man durchaus hätte profitieren können, wenn er nicht jedes Gespräch mit einer Beleidigung angefangen hätte.

Und das schlimmste daran ist, je mehr ich aufgefordert werde, zu erklären, warum das so ist, um so fester wird das Ganze. Es gibt für mich keinen Bedarf, über dies hier zu reden, es ist viel zu viel geredet worden, so viel, dass ich genervt bin. Ich arbeite mit der Bash, Gnome, KDE und Windows, je nachdem, was für die jeweilige Aufgabe besser geeignet ist. Irgendwelche "religiös" motivierten Diskussionen, wieso das Eine dem Anderen überlegen sein soll, oder warum man Besser ist als einer, der es Anders macht, hallte ich einfach für Zeitverschwendung.

Wie will man ein Projekt wieter bringen, wenn man über so etwas tagelang diskutiert?

Quote:
Wie wärs, wenn wir alle "Je dümmer desto Knieper." in die Signatur schreiben :lol:
ist jetzt gerade so ein Beispiel. Habe ich nur rausgegriffen, weil es gerade drüber steht, soll jetzt nichts bewertendes sein. Aber ob mit oder ohne Smily, dieser Satz ist einfach nur daneben. Es wird wieder jemand persönlich angegriffen, obwohl das Ganze eigentlich runtergefahren werden sollte. Er nutzt niemanden etwas, bringt mich nicht zum Lachen, aber es werden wieder 10 Beiträge drauf eingehen.
Back to top
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Thu Feb 21, 2008 10:06 am    Post subject: Reply with quote

Solche Diskussionen sind leider 'typisch deutsch'.
Manche Menschen sind einfach etwas schwieriger zu handhaben als andere und es gehört ein gutes Stück Fingerspitzengefühl dazu damit umzugehen - es geht, aber die menschliche Egomanie funkt vielen dabei dazwischen.
Das 'sich in andere hineindenken können' ist leider nicht jedem gegeben, schon gar nicht in einem Medium wie diesem; daher bevor es wieder/weiter ausartet - Thread locked.

@Klaus Meier: sehr gutes Schlußwort
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3
Page 3 of 3

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum