View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
gal n00b
|
Posted: Tue Jul 08, 2003 9:42 pm Post subject: jpilot und umlaute |
|
|
Hallo,
habe gerade von jpilot-0.99.2 auf 0.99.5 upgedatet.
Leider sind jetzte meine Umlaute teilweise futsch.
z.B. das Adressbuch:
in der linken Hälfte, in der eine Liste der Adressen/Namen angezeigt wird, erscheinen Namen mit Umlauten verstümmelt. Gehe ich dann auf einen Eintrag, erscheinen die Umlaute in den Eingabefeldern der Detailansicht rechts wieder korrekt.
Stelle ich den Zeichensatz in jpilot von latin1(so wars vorher) auf utf8(host)->palm (windows 1250) erscheinen die Einträge in der Liste der Adressen korrekt, dafür in den Eingabefeldern der Detailansicht wieder falsch.
Achja, egal bei welcher Einstellung kommt auf der Konsole die Nachricht:
** (jpilot:7716): WARNING **: Invalid UTF8 string passed to pango_layout_set_text()
Habt ihr ne Ahnung was da schiefläuft? |
|
Back to top |
|
|
gal n00b
|
Posted: Thu Jul 24, 2003 10:47 am Post subject: |
|
|
Fürs Log:
Anscheinend liegt das Problem in der Kombination gtk2 / jpilot.
Nach dem Rekompilieren mit dem USE-Flag -gtk2 funktionieren die Umlaute wieder wie gewohnt. |
|
Back to top |
|
|
Stere n00b
|
Posted: Sun Feb 15, 2004 11:03 pm Post subject: Re: jpilot und umlaute |
|
|
gal wrote: | habe gerade von jpilot-0.99.2 auf 0.99.5 upgedatet.
Leider sind jetzte meine Umlaute teilweise futsch. |
Hab gerade ein Update von 0.99.5 auf 0.99.6 gemacht und der Fehler besteht immer noch. Gleiches Problem und gleiche Meldung auf der Konsole. Muß auch diese Version wieder ohne gtk2 kompilieren, schade
Gruß Steffen _________________ Jabber ID: stere@amessage.de |
|
Back to top |
|
|
kiezpro Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Jan 02, 2006 5:17 am Post subject: |
|
|
Gibt's für dieses Problem eigentlich inzwischen eine zuverlässige Lösung? Auch Sylpheed 2.x hat ja z.B. die gleichen Schwierigkeiten, was extrem nervig ist. Leider habe ich trotz recht intensiver Foren- und Websuche keine funktionierende Lösung gefunden. Falls es einen passenden Forumsbeitrag gibt, den ich nicht gefunden habe, freue ich mich über einen Link! |
|
Back to top |
|
|
Stere n00b
|
Posted: Mon Jan 02, 2006 2:58 pm Post subject: |
|
|
kiezpro wrote: | Gibt's für dieses Problem eigentlich inzwischen eine zuverlässige Lösung? |
Keine Ahnung. Bin mittlerweile auf Evolution umgestiegen und recht zufrieden mit dieser Lösung.
Gruß Steffen _________________ Jabber ID: stere@amessage.de |
|
Back to top |
|
|
|