View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Eisbrecher Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
|
Posted: Tue Mar 18, 2008 11:08 pm Post subject: [gelöst] Wie cups-pdf vernünftig einrichten? |
|
|
Hi allerseits,
ich wollte mir heute einen pdf-Drucker einrichten. In dieser Anleitung wurde cups-pdf empfohlen. Die Anleitung ist identisch mit der im Gentoo-Wiki.
Wenn ich die Seite aber ausdrucke, ist alles über- und durcheinander geschoben (siehe Screenshot der pdf-Datei)
Liegt das an der Seite? Oder kann ich das irgendwie verhindern und leserlich drucken?
Last edited by Eisbrecher on Tue Mar 18, 2008 11:26 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
musv Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/17022956523ec2f01a46f03.jpg)
|
Posted: Tue Mar 18, 2008 11:18 pm Post subject: |
|
|
Das kann an allem möglichen liegen. Ich krieg z.B. mit Opera keine Webseiten vernünftig ausgedruckt. Mit Firefox geht's eher.
Als nächstes hängt das auch von den verwendeten Style-Sheets ab, ob die Webseite überhaupt "ausdruckbar" ist. Das wird z.B. hier (http://www.alistapart.com/stories/goingtoprint/) erläutert.
An cups-pdf kannst du meines Wissens nach gar nichts konfigurieren. |
|
Back to top |
|
Eisbrecher Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
|
Posted: Tue Mar 18, 2008 11:24 pm Post subject: |
|
|
musv wrote: | Ich krieg z.B. mit Opera keine Webseiten vernünftig ausgedruckt. |
OK, da haben wir schon den Übeltäter Mit Firefox sieht der Druck tatsächlich besser aus. Das ist zwar nicht die Antwort, die ich hören wollte, aber immerhin weiß ich jetzt, woran es liegt.
Danke und gute Nacht. |
|
Back to top |
|
|