View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Christoph Schnauß Guru
|
Posted: Sun Apr 20, 2008 7:53 pm Post subject: (erledigt) QT mit GIF-Unterstützung kompilieren |
|
|
hallo,
mich stört gelegentlich, daß Konqueror scheinbar keine GIFs darstellen kann - zum Beispiel bei den Listenanzeigen dieses Forums. Wenn er das nicht kann, liegt es allem Anschein nach daran, daß bei der Übersetzung von Qt noch ein USE-Flag gefehlt hat.
Jetzt würde ich mir das nun gerne neu bauen, aber wenn ich "emerge qt" (mit irgendwelchen flags usw.) eingebe, wird das immer nur für qt-4.3.4-r1 gemacht, aber mein KDE beruht offensichtlich noch auf qt-3.3.8-r4. Also nutzt es mir nichts, qt neu zu übersetzen.
Wie überrede ich nun trotzdem meinen bereits vorhandenen Konqueror, GIFs anzuzeigen?
Last edited by Christoph Schnauß on Mon Apr 21, 2008 6:09 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
c_m Guru
|
Posted: Sun Apr 20, 2008 8:07 pm Post subject: |
|
|
probiers mal mit , ggf auch Code: | emerge -N =qt-3.3.8-r4 |
_________________ This must be thursday ... |
|
Back to top |
|
|
Christoph Schnauß Guru
|
Posted: Sun Apr 20, 2008 8:19 pm Post subject: |
|
|
c_m wrote: | probiers mal mit , ggf auch Code: | emerge -N =qt-3.3.8-r4 |
|
Das zweite läuft, beim ersten passiert gar nichts.
Allerdings: es war zuvor eh schon ein Code: | emerge --update --newuse --deep world | gelaufen, das die gewünschte Wirkung doch auch hätte zeigen müssen. |
|
Back to top |
|
|
Christoph Schnauß Guru
|
Posted: Mon Apr 21, 2008 6:08 pm Post subject: |
|
|
c_m wrote: | probiers mal mit [...] Code: | emerge -N =qt-3.3.8-r4 |
|
So, hat funktioniert, danke. |
|
Back to top |
|
|
Necoro Veteran
|
Posted: Mon Apr 21, 2008 7:49 pm Post subject: |
|
|
Christoph Schnauß wrote: | c_m wrote: | probiers mal mit [...] Code: | emerge -N =qt-3.3.8-r4 |
|
So, hat funktioniert, danke. |
alternativ wäre auch emerge -N --oneshot qt:3 gegangen. Dabei wird hinterm doppelpunkt der slot angegeben . Ist in der Regel einfacher als explizit die version aufzuschreiben ... (und --oneshot ist sinnvoll, da man normalerweise qt:3 nicht explizit im world-file haben will, sondern nur als Abhängigkeit) _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
|
|