View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
neonknight Guru
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 357 Location: Zurich, Switzerland
|
Posted: Wed Jul 23, 2003 1:04 pm Post subject: xpdf - fehlendes menü |
|
|
hallo zusammen
mit xpdf habe ich ein kleines problem.
mein alter laptop läuft mit debian. dort ist xpdf installiert, mittels rechtsklick erscheint ein menü, womit ich dateien öffnen und weiters kann.
auch auf meinem gentoo-desktop-rechner ist xpdf installiert. nur habe ich dort das menü nicht zur hand. das ist natürlich etwas mühsam.
auf beiden systemen ist die gleiche version installiert (2.02pl1). ist das ein konfigurationsfehler unter gentoo oder ist die gentoo-version modifiziert, so dass sie nicht über ein menü verfügt (aber eigentlich möchte ich nicht sooo 1337 sein sondern nur damit arbeiten )
wie also bekomme ich dieses menü rein?
und wenn wir gleich dabei sind: wie kann ich xpdf einen standarddruckbefehl angeben? ich muss sonst immer von hand xpp eingeben. ist zwar kaum arbeit, wird mit der zeit aber doch etwas mühsam. |
|
Back to top |
|
|
Genone Retired Dev
|
Posted: Wed Jul 23, 2003 5:09 pm Post subject: |
|
|
Hmm, ich hab hier xpdf-2.02.1, keine Probleme mit dem Menü ... |
|
Back to top |
|
|
neonknight Guru
|
Posted: Wed Jul 23, 2003 5:40 pm Post subject: |
|
|
ok, dann scheints bei mir beim kompilieren ein problem gegeben zu haben. aber was kann ich dagegen tun? |
|
Back to top |
|
|
haceye Apprentice
Joined: 22 May 2003 Posts: 187 Location: Stuttgart, Germany
|
Posted: Wed Jul 23, 2003 5:48 pm Post subject: |
|
|
HI,
Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit dem Kompilieren gibt. Oder gibt er bei dir irgendwelche Fehler/Warnungen aus?
Hab gerade mal xpdf neu übersetzt (das USE-Flag motif scheint auch nichts auszumachen). Es liegt also auch nicht am neuen GCC/neuer glibc.
Versuch mal mit 'o' eine Datei zu öffnen.
Schonmal re-emerged?
ciao David _________________ faster 'emerge -s'? emerge esearch |
|
Back to top |
|
|
neonknight Guru
|
Posted: Wed Jul 23, 2003 6:12 pm Post subject: |
|
|
die tastaturkommandos funktionieren.
ich hab ihn grad mal re-emerged, hat leider nichts geändert. der compileroutput sah mir auch nicht verdächtig aus. |
|
Back to top |
|
|
neonknight Guru
|
Posted: Thu Jul 31, 2003 10:23 am Post subject: |
|
|
interessant:
auf meinem laptop, welchen ich unterdessen mit gentoo ausgestattet habe, funktioniert das menü. ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich dort grundlegend anders gemacht habe (ausser march=pentium2 statt march=athlon-tbird)
aber ich habe noch ein weiteres problem:
ich habe eine neue ttf-schriftart ins system eingespielt. es handelt sich um eine windows-ttf-datei mit einer symbolschrift, welche ich benötige. nun weigert sich xpdf aber strikte, diese schrift zu verwenden. der acrobat-reader hat hingegen gar keine probleme (allerdings ist der acrobat-reader ansonsten ja eine ziemliche fehlleistung von adobe und ich würde xpdf auch ohne menü jederzeit vorziehen). wie also mache ich ihm klar, dass es diese schrift verwenden soll? |
|
Back to top |
|
|
|