View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
NightDragon Veteran
|
Posted: Tue Jun 10, 2008 6:42 am Post subject: Firefo3 und seine Nachwirkungen... |
|
|
Morgen zusammen!
Ich habe mir vor einigen Tagen Firefox3 installiert. Jetzt schimpft emerge rum, weil OpenOffice usw... alle lieber firefox-2.0.0.14 haben wollen.
Gibts da eine Lösung Firefox3 zu verwenden UND ein Systemupdate zu machen ohne jammerei? (emerge world -DNvua) _________________ You are the problem too all my solutions |
|
Back to top |
|
|
gimpel Advocate
|
Posted: Tue Jun 10, 2008 6:57 am Post subject: |
|
|
Da musst du Firefox3 mit USE="-xulrunner" und die anderen mit USE="-firefox xulrunner" installieren.
Code: | * net-libs/xulrunner
gentoo: 1.8.1.11 1.8.1.14 {:1.8} (1.9_rc1)RU (1.9_rc2)RU {:1.9}
installed: 1.8.1.14* {:1.8}
* www-client/mozilla-firefox
gentoo: 2.0.0.11 2.0.0.14 3.0_rc1-r1 3.0_rc2 {:0}
installed: 3.0_rc2* {:0} |
_________________ http://proaudio.tuxfamily.org/wiki - pro-audio software overlay
|
|
Back to top |
|
|
return13 Guru
|
Posted: Tue Jun 10, 2008 8:03 am Post subject: |
|
|
und warum muss firefox mit -xulrunner emerged werden? _________________ Wer Recht erkennen will, muß zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles (384-322), griech. Philosoph, Begründer d. abendländ. Philosophie |
|
Back to top |
|
|
gimpel Advocate
|
Posted: Tue Jun 10, 2008 8:22 am Post subject: |
|
|
return13 wrote: | und warum muss firefox mit -xulrunner emerged werden? |
Hast recht, ist ja slotted mittlerweile. Muss also nicht sein. _________________ http://proaudio.tuxfamily.org/wiki - pro-audio software overlay
|
|
Back to top |
|
|
NightDragon Veteran
|
Posted: Tue Jun 10, 2008 10:31 am Post subject: |
|
|
Ja uns spätestens beim mplayerplug-in funktioniert das nicht mehr. _________________ You are the problem too all my solutions |
|
Back to top |
|
|
Polynomial-C Retired Dev
|
Posted: Tue Jun 10, 2008 11:26 am Post subject: |
|
|
FF-3 ist immer noch RC, soweit ich weiß. Laß das Ding mal endlich als finale Version erscheinen, dann stürzen sich auch die Pluginschreiber auf diese Version und passen ihre Plugins daran an. Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit seamonkey-2 (CVS) und dem nspluginwrapper, der nur bei den ersten drei bis vier Seiten vernünftig funktioniert, mit FF-2/SM-1.1 hingegen anstandlos zusammenarbeitet... _________________ The manual said "Requires Windows10 or better" so I installed GNU/Linux...
my portage overlay
Need a stage1 tarball? (Unofficial builds) |
|
Back to top |
|
|
NightDragon Veteran
|
Posted: Tue Jun 10, 2008 1:23 pm Post subject: |
|
|
FF3 funktioniert hier wunderbar. Aber auch wenn FF3 ganz released wird, werde ich diese Abhängigkeitsprobleme haben.
D.h. wenn ich zurück zum Speicherfresse und Lahmbrowser FF2 muss, dann sterbe ich hier am Desktop.
Mir ist schon klar, dass irgendwann alles angepasst sein wird. Das kann aber gerade bei Gentoo einige Zeit dauern.
Und die Frage war nun, wie bekommt man das System soweit, dass es nicht jammert nur weil FF3 installiert ist.
Die Pakete die installiert sind, und unbedingt FF2 brauchen, müssen ja nicht upgedatet werden.
Aber soweit ich weiß bietet Emerge auch keine Optionen diese Unannehmlichkeit zu beheben.
Wäre toll, wenns nen Schalter geben würde für Ein Update frei nach dem Motto: Was geht, das mach, den Rest lass eben liegen. _________________ You are the problem too all my solutions |
|
Back to top |
|
|
misterjack Veteran
|
Posted: Tue Jun 10, 2008 1:45 pm Post subject: |
|
|
NightDragon wrote: | Ja uns spätestens beim mplayerplug-in funktioniert das nicht mehr. |
Nimm doch USE="nsplugin" emerge vlc
Das neueste Openoffice sollte allerdings kein Firefox-2.0 verlangen, habe hier global USE="xulrunner" gesetzt und FF-3 drauf. _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
|
gimpel Advocate
|
Posted: Tue Jun 10, 2008 1:56 pm Post subject: |
|
|
NightDragon wrote: | Ja uns spätestens beim mplayerplug-in funktioniert das nicht mehr. |
Wieso, geht doch einwandfrei...
Code: | * net-www/mplayerplug-in
gentoo: 3.35 3.45 3.50 {:0}
installed: 3.50* {:0}
Description: mplayer plug-in for Gecko based browsers
Homepage: http://mplayerplug-in.sourceforge.net/
Relevant USE flags: (divx) (-firefox) (gmedia) (gtk) (-linguas_cs) (-linguas_da) (linguas_de) (-linguas_en_US) (-linguas_es) (-linguas_fr) (-linguas_hu) (-linguas_it) (-linguas_ja) (-linguas_ko) (-linguas_nb) (-linguas_nl) (-linguas_pl) (-linguas_pt_BR) (-linguas_ru) (-linguas_se) (-linguas_sk) (-linguas_tr) (-linguas_wa) (-linguas_zh_CN) (-mplayer-bin) (nls) (quicktime) (-realmedia) (-seamonkey) (wmp) |
Man beachte das -firefox -seamonkey, dann nimmt er xulrunner-1.8*. _________________ http://proaudio.tuxfamily.org/wiki - pro-audio software overlay
|
|
Back to top |
|
|
|