c_m Guru
|
Posted: Wed Jun 04, 2008 8:31 pm Post subject: /dev/null auf 600?? |
|
|
Hi Leute,
bevor die Verweise losgehen: ich hab gegoogelt und auch schon ettliche Tips hier im Forum durchforstet... aber irgendwie hilft nix -.-
Also:
Mein /dev/null bekommt nachm reboot und dann sporadisch die Rechte von 666 auf 600 verbogen Code: | DeepThought ~ # ls -l /dev/null
crw------- 1 root root 1, 3 1. Jun 04:56 /dev/null
|
Ein Cronjob kanns eigentlich nicht sein, zumindest sah nix danach aus...
Udev denke ich mal ists auch nicht, da ich nur folgende Zeilen gefunden habe und die sehn imo ganz ok aus: Code: | DeepThought ~ # grep null /etc/udev/* -r
/etc/udev/rules.d/50-udev-default.rules:KERNEL=="null|zero|full|random|urandom", MODE="0666"
/etc/udev/rules.d/50-udev-default.rules:KERNEL=="null", SYMLINK+="XOR" |
Mit udev neu installieren hab ichs auch schon probiert. Config komplett gelöscht und nur meine eigene Regeldatei wieder mit reingeschoben (USB Platten/Sticks usw die eigene namen bekommen + gemountet werden)
Langsam gehen mir die Ideen aus... als Quick'n'Dirty workaround hab ich jetzt mal nen cronjob laufen der die Rechte alle Stunde korrigiert...
Und heut Nacht werd ich noch mal alle 5 min nen cronjob laufen lassen der die Rechte Protokolliert. Vllt findet sich darüber was.
Hat einer von Euch ne Idee?
Das Fiese ist, dass durch die verbogenen Rechte meine scripte nimmer laufen und mein Daily Comic nicht abgeholt wird...
Gruß
c_m _________________ This must be thursday ... |
|