View previous topic :: View next topic |
GenToo Install Guide auf Deutsch ? |
ja |
|
16% |
[ 3 ] |
nein |
|
83% |
[ 15 ] |
|
Total Votes : 18 |
|
Author |
Message |
CooSee Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/116667693650fadeb419aaa.jpg)
|
Posted: Sat Jul 19, 2008 9:37 pm Post subject: GenToo Stage1 Install Guide auf Deutsch ? |
|
|
wie wärs mit einem Install-Guide auf Deutsch, für die, die dem Englischen nicht so mächtig sind
EDIT: ja ich weiss die gibt es schon
aber ich meinte eigentlich auf Basis von Stage1 like https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-696386-highlight-.html
@ schotter; was hat es mit dem GuRu Status zu tun
ist mir garnicht aufgefallen, ich könnte auch in 1 woche ' 1000 ' fragen hier im Forum stellen ( was wäre ich dann, SuperGuru, oder GuRu PitKa ? )
ich frage erst, wenn es nötig ist
CooSee ' Ya _________________ " Die Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an ehrlicher Kommunikation entsteht "
---
" Der Mensch ist von Natur aus neugierig, was am Ende übrig bleibt ist die Gier "
Last edited by CooSee on Sat Jul 19, 2008 11:20 pm; edited 3 times in total |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
schotter Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/901851927424159aac98eb.png)
Joined: 30 Nov 2004 Posts: 497 Location: Germany, Bavaria, Bayreuth, Pottenstein, Tüchersfeld
|
Posted: Sat Jul 19, 2008 10:11 pm Post subject: |
|
|
Dafür dass du bereits Guru Status hast, finde ich die Frage ziemlich daneben.
http://www.gentoo.org/doc/de/handbook/handbook-x86.xml?part=1
[edit]Naja, ich sag mal so, deine Frage ist mit 5sec googlen "gelöst" und sobald jemand lange genug dabei ist, stellt er ja solche Fragen kaum/nicht mehr. Ziemlich daneben klingt wohl aweng schärfer als's gemeint war, egal.
Und noch zur eigentlichen Frage: Nein, weil die englische Anleitung, wenn es sie noch gibt, völlig ausreicht. Man an Englisch sowieso nicht vorbei kommt und wer meint sein System von Grund auf bauen zu müssen, investiert alleine für das Bauen schon massig viel Zeit, dann kann er sich auch mit Wörterbuch vor die Anleitung setzen.[/edit]
Last edited by schotter on Sun Jul 20, 2008 8:18 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
b3cks Veteran
![](images/avatars/2950913324bb3561d0d0e4.jpg)
|
|
Back to top |
|
STiGMaTa_ch Veteran
![](images/avatars/247250489451487b8a41ec.gif)
Joined: 28 Dec 2004 Posts: 1686 Location: Rüti ZH / Schweiz
|
Posted: Sat Jul 19, 2008 11:17 pm Post subject: Re: GenToo Install Guide auf Deutsch ? |
|
|
CooSee wrote: | wie wärs mit einem Install-Guide auf Deutsch, für die, die dem Englischen nicht so mächtig sind [...] ich meinte eigentlich auf Basis von Stage1 like |
Tolle Idee...
Wann fängst du damit an? ![Wink :wink:](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ Ich bin Schuldknappe. Das bedeutet ich bin immer an allem Schuld. Und das nicht zu knapp! | Der alltägliche Familienwahnsinn auf meinem BLOG |
|
Back to top |
|
think4urs11 Bodhisattva
![Bodhisattva Bodhisattva](/images/ranks/rank-bodhisattva.gif)
![](images/avatars/8534934054bad29b51e5fa.jpg)
|
Posted: Sun Jul 20, 2008 8:05 am Post subject: |
|
|
Moved from Deutsches Forum (German) to Diskussionsforum.
CooSee wrote: | wie wärs mit einem Install-Guide auf Deutsch, für die, die dem Englischen nicht so mächtig sind |
Dürfte vor allem daran liegen das die weitaus meisten die 'dem Ricer-Tum fröhnen' auch der englischen Sprache (gut genug) mächtig sind.
Installationen auf ~arch + gcc4.3 + Flag-fummel-Basis sind nicht unbedingt Anfängern zu empfehlen. _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
misterjack Veteran
![](images/avatars/1830638973416002505a3eb.jpg)
|
Posted: Sun Jul 20, 2008 11:03 am Post subject: |
|
|
Was für eine sinnbefreite Umfrage ![Rolling Eyes :roll:](images/smiles/icon_rolleyes.gif) _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
c_m Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/169562908546f9e96179d11.jpg)
|
Posted: Mon Jul 21, 2008 12:51 pm Post subject: |
|
|
Wo ist der Vorteil? Ich mein du kannst ebenso gut direkt nach der Basisconfiguration ein emerge -e system && emerge -e world machen.
Das System aktuallisiert sich eh automatisch im laufe der Zeit, bzw es wird alles nach und nach mit den aktuellen useflags und optimierungen neu gebaut.
Ich seh da keinen Vorteil. _________________ This must be thursday ... |
|
Back to top |
|
|