Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
KDE 4.1 in Gentoo?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
s.hase
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Nov 2004
Posts: 293

PostPosted: Mon Aug 11, 2008 8:52 pm    Post subject: Reply with quote

schachti wrote:

Dein Vorgehen finde ich nun auch nicht besonders intuitiv. Ich würde versuchen ein Programm aus dem Startmenü oder vom Desktop in das Panel zu ziehen. Genau das geht aber auch (wenn das Panel nicht gesperrt ist).

Also ich persönlich finde es wesentlich intuitiver wenn ich ein Prog. einfach auf das Panel ziehe.

schachti wrote:

Wo ich gerade dabei bin: Wie stelle ich es ein, dass beim Drücken von ALT + TAB diese tolle graphische Animation kommt? Habe in den "systemsettings" (mich gruselt es noch immer bei diesem Namen) unter Arbeitsfläche - Arbeitsflächen-Effekte - Alle Effekte die Punkte "3D-Fenstergalerie", "3D-Fensterstapel" und "Kasten mit Minibildern" aktiviert, aber ALT + TAB zeigt weiterhin das dröge alte Menü...

Dann solltest Du auch nur den Punkt aktivieren den du haben willst. Schätze mal da kommt KDE einfach durcheinander wenn alles aktiviert ist. Habe ich jetzt nicht getestet.

schachti wrote:

Und noch eine Frage: In den "systemsettings" unter Erscheinungsbild - GTK-Stil steht bei mir "Achtung: Der Qt4 Stil ist nicht installiert". Ich habe x11-themes/gtk-kde4-theme-0.7, x11-themes/gtk-engines-kde4-0.7-r1 und x11-themes/gtk-engines-qt-9999 installiert, das scheint aber nicht zu reichen...

Das liegt an einem fehlerhaften ebuild, sieht man eigentlich auch wenn man sich mal den Output von gtk-kde4-theme ansieht das da nichts installiert wird. Einfach von Hand machen.
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Tue Aug 12, 2008 5:39 am    Post subject: Reply with quote

s.hase wrote:
schachti wrote:

Wo ich gerade dabei bin: Wie stelle ich es ein, dass beim Drücken von ALT + TAB diese tolle graphische Animation kommt? Habe in den "systemsettings" (mich gruselt es noch immer bei diesem Namen) unter Arbeitsfläche - Arbeitsflächen-Effekte - Alle Effekte die Punkte "3D-Fenstergalerie", "3D-Fensterstapel" und "Kasten mit Minibildern" aktiviert, aber ALT + TAB zeigt weiterhin das dröge alte Menü...

Dann solltest Du auch nur den Punkt aktivieren den du haben willst. Schätze mal da kommt KDE einfach durcheinander wenn alles aktiviert ist. Habe ich jetzt nicht getestet.


Nee, das war's leider nicht, das hatte ich auch schon probiert.

s.hase wrote:
schachti wrote:

Und noch eine Frage: In den "systemsettings" unter Erscheinungsbild - GTK-Stil steht bei mir "Achtung: Der Qt4 Stil ist nicht installiert". Ich habe x11-themes/gtk-kde4-theme-0.7, x11-themes/gtk-engines-kde4-0.7-r1 und x11-themes/gtk-engines-qt-9999 installiert, das scheint aber nicht zu reichen...

Das liegt an einem fehlerhaften ebuild, sieht man eigentlich auch wenn man sich mal den Output von gtk-kde4-theme ansieht das da nichts installiert wird. Einfach von Hand machen.


Danke für den Tipp!
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
s.hase
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Nov 2004
Posts: 293

PostPosted: Tue Aug 12, 2008 12:50 pm    Post subject: Reply with quote

schachti wrote:
s.hase wrote:
schachti wrote:

Wo ich gerade dabei bin: Wie stelle ich es ein, dass beim Drücken von ALT + TAB diese tolle graphische Animation kommt? Habe in den "systemsettings" (mich gruselt es noch immer bei diesem Namen) unter Arbeitsfläche - Arbeitsflächen-Effekte - Alle Effekte die Punkte "3D-Fenstergalerie", "3D-Fensterstapel" und "Kasten mit Minibildern" aktiviert, aber ALT + TAB zeigt weiterhin das dröge alte Menü...

Dann solltest Du auch nur den Punkt aktivieren den du haben willst. Schätze mal da kommt KDE einfach durcheinander wenn alles aktiviert ist. Habe ich jetzt nicht getestet.

Nee, das war's leider nicht, das hatte ich auch schon probiert.

Wie sieht es mit dem Häkchen bei "Verbesserte Fensterverwaltung" aus? Ist das gesetzt? Sonst fällt mir dazu nichts mehr ein. Gehen denn die anderen Effekte wie Schatten und Transparenz?
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Tue Aug 12, 2008 3:57 pm    Post subject: Reply with quote

Hmm, nach der Umstellung von OpenGL auf XRender klappt es - seltsam, dass es mit OpenGL nicht geht...
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Tue Aug 12, 2008 7:49 pm    Post subject: Reply with quote

ok, das Problem ist gelöst - war ein Problem mit einer X-Server-Konfiguration. :oops:
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
temnozor
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 17 Jul 2008
Posts: 121
Location: Germany

PostPosted: Thu Aug 14, 2008 12:10 pm    Post subject: Reply with quote

weiß jemand wie ich bei kde 4.1 die "taskbar" unten "autohide"?
Back to top
View user's profile Send private message
Bloodsurfer
Guru
Guru


Joined: 07 Dec 2005
Posts: 361
Location: Wolfstein, Germany (Rhineland-Palatinate)

PostPosted: Thu Aug 14, 2008 3:33 pm    Post subject: Reply with quote

temnozor wrote:
weiß jemand wie ich bei kde 4.1 die "taskbar" unten "autohide"?


Ich glaube das funktioniert noch nicht in 4.1.
_________________
SiberianSniper: my girlfriend's name ends with .c
Clete2: Uber geek! W00t! I'd rather have it end in .cpp... <insert name>.cpp
Dralnu: ...why not <name>.o? Then she's ready for linking...
SiberianSniper: or <name>.ko, so she's ready for insertion?
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Thu Aug 14, 2008 10:52 pm    Post subject: Reply with quote

schachti wrote:
welcher Teufel da die Entwickler geritten hat, einen bewährten Namen einfach so aufzugeben und dann einen irreführenden neuen Namen zu vergeben...

Ich würde es eher irreführend finden, wenn für diesen Mist der Name KControl wiederverwendet worden wäre. Von der Benutzbarkeit ist die Abkehr von der Treeview eine kleine Katastrophe.


Libby wrote:
Und da ist KDE 4.1 noch nichtmal in Portage (vielleicht auch deswegen, weil's dafür noch nicht "reif" ist?) ...

Nö. Einfach deswegen, weil nicht genug Leute mithelfen wollen. Es ist und war leider nie so, daß die Community uns die offenen Türen einrennt; Derzeit sind wir weit unterhalb der Besetzung, die eh schon immer am unteren Rande entlang geschrammt ist. Persönlich bin ich ehrlich gesagt mit KDE 3.5 ziemlich zufrieden und meine Interesse viel Zeit in Gentoo zu investieren, ist nicht mehr so da. Die nichts beitragenden Quengler stoßen bei mir eh auf Granit.
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Fri Aug 15, 2008 5:23 am    Post subject: Reply with quote

Carlo wrote:
schachti wrote:
welcher Teufel da die Entwickler geritten hat, einen bewährten Namen einfach so aufzugeben und dann einen irreführenden neuen Namen zu vergeben...

Ich würde es eher irreführend finden, wenn für diesen Mist der Name KControl wiederverwendet worden wäre.


Wieso? Zum einen trifft KControl den Zweck eher als Systemsettings, zum anderen ist es ein Name, an den sich die User gewöhnt haben...
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
Bloodsurfer
Guru
Guru


Joined: 07 Dec 2005
Posts: 361
Location: Wolfstein, Germany (Rhineland-Palatinate)

PostPosted: Fri Aug 15, 2008 2:37 pm    Post subject: Reply with quote

Nochmal eine kleine Frage... Kann ich die Position des Meldungsfensters irgendwie beeinflussen, dass bei neuen Nachrichten/Ereignissen in kopete/kmail erscheint?
Man kann es zwar an und aus schalten, aber wenn es an ist erscheint es immer am oberen Rand des Screens, etwas versetzt rechts von der Mitte. Ich hätte es aber lieber in einer Ecke des Bildschirms, finde jedoch keine passende Option... Gibt es die Option nicht oder nur noch keine Möglichkeit das grafisch einzustellen?
_________________
SiberianSniper: my girlfriend's name ends with .c
Clete2: Uber geek! W00t! I'd rather have it end in .cpp... <insert name>.cpp
Dralnu: ...why not <name>.o? Then she's ready for linking...
SiberianSniper: or <name>.ko, so she's ready for insertion?
Back to top
View user's profile Send private message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Fri Aug 15, 2008 10:32 pm    Post subject: Reply with quote

Es gibt ein plasmoid namens notifer (kann sein das ich es falsch geschrieben habe ;)) und das packst du dir unten in den Tray. Dann kommen die Messages bei kopete .z.b wieder unten wo du es gewohnt warst. Bin auch nur durch Zufall drauf gestossen. Mit einer der Grüde warum ich auf mein Laptop wieder Gentoo drauf mache. Bei Archlinux fehlt der Notifer einfach. (von sonstigen Schrott auf Arch Linux mal abgesehen ;))
_________________
-------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten ;).
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 4565

PostPosted: Sat Aug 16, 2008 6:19 am    Post subject: Reply with quote

Libby wrote:
Geht's nur mir so, daß in Dolphin Zeichenfehler bei den Kürzeln für Verzeichnisse drin sind, wenn die Namen Umlaute enthalten? Sowas wie "Pers¸nlicher Ordner" oder "M¸lleimer" (ich weiß jetzt nicht, ob das das richtige Zeichen ist, aber Dolphin zeigt für "ö" und "ü" das selbe falsche Zeichen an ... abgesehen davon schaut's ganz nett aus, hat aber schon noch paar Ecken und Kanten. Und meine Mühle ist zu lahm dafür, als daß es richtig Spaß machen würde ;-)

Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt (denn ich hab das selbe Problem), aber irgendwie findet paludis mein System Encoding nicht:
Code:
Scanning dependencies of target crashes-handbook                                                                                                                 
[270%] [270%] Generating index.cache.bz2                                                                                                                         
Generating index.cache.bz2                                                                                                                                       
kio_help4(20454) KLocalePrivate::initEncoding: Cannot resolve system encoding, defaulting to ISO 8859-1.                                                         
kio_help4(20452) KLocalePrivate::initEncoding: Cannot resolve system encoding, defaulting to ISO 8859-1.

Ich verwende paludis mit den live-ebuilds. Drum kann ich nicht testen ob das mit portage genauso läuft.

Grüße
Franz
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2546
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Sat Aug 16, 2008 8:45 am    Post subject: Reply with quote

Ich hab KDE 4.1 mittlerweile nicht mehr drauf, und zwischendurch hab ich auch (endlich mal!) mein System auf UTF-8 umgestellt. Aber ich denke, daß es daran liegt, daß Dolphin ISO-8859-15-Zeichen als UTF-8 angezeigt hat; zumindest bekommt man die selben komischen Kommas, wenn man z. B. eine (ordentliche!) ISO-8869-15-HTML-Seite mit Sonderzeichen speichert und dann das Encoding auf UTF-8 ändert.
Back to top
View user's profile Send private message
Bloodsurfer
Guru
Guru


Joined: 07 Dec 2005
Posts: 361
Location: Wolfstein, Germany (Rhineland-Palatinate)

PostPosted: Sat Aug 16, 2008 12:50 pm    Post subject: Reply with quote

xraver wrote:
Es gibt ein plasmoid namens notifer (kann sein das ich es falsch geschrieben habe ;)) und das packst du dir unten in den Tray. Dann kommen die Messages bei kopete .z.b wieder unten wo du es gewohnt warst. Bin auch nur durch Zufall drauf gestossen. Mit einer der Grüde warum ich auf mein Laptop wieder Gentoo drauf mache. Bei Archlinux fehlt der Notifer einfach. (von sonstigen Schrott auf Arch Linux mal abgesehen ;))

Danke für den Tipp!

Ich finde den Plasmoid allerdings nicht... In meiner Liste habe ich keinen derartigen - und ich hab alles installiert was das Overlay anbietet, ausser playground-plasma (weil das an einem Kompilierfehler scheitert :(
_________________
SiberianSniper: my girlfriend's name ends with .c
Clete2: Uber geek! W00t! I'd rather have it end in .cpp... <insert name>.cpp
Dralnu: ...why not <name>.o? Then she's ready for linking...
SiberianSniper: or <name>.ko, so she's ready for insertion?
Back to top
View user's profile Send private message
Hilefoks
l33t
l33t


Joined: 29 Jan 2003
Posts: 849
Location: Emden / Deutschland

PostPosted: Sat Aug 16, 2008 1:58 pm    Post subject: Reply with quote

Bloodsurfer wrote:
Ich finde den Plasmoid allerdings nicht... In meiner Liste habe ich keinen derartigen - und ich hab alles installiert was das Overlay anbietet, ausser playground-plasma (weil das an einem Kompilierfehler scheitert :(

Das Notify-Applet steckt in playground. ;-)
_________________
- Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt. -
Back to top
View user's profile Send private message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Sat Aug 16, 2008 4:04 pm    Post subject: Reply with quote

Jap, der Notify Plasmoid steckt im playground. Ich habe nun meine alte svn Version auf die stable 4.1 gebracht wo mir nun wiederum das playground Zeugs fehlt weill ich nur ein 9999 eubild gibt.

Kann ich 4.1 und svn zeugs mixen? IMHO waren die kde ordner ja 4.1 und svn - geht da das mixen?

Auch phonom-xine will bei mir net compilieren.
Code:
/usr/include/xine/buffer.h:679: Fehler: expected »=«, »,«, »;«, »asm« or »__attribute__« before »_x_is_fourcc«                         
/var/tmp/portage/kde-base/phonon-xine-4.1.0/work/phonon-xine-4.1.0/phonon/xine/net_buf_ctrl.c: In Funktion »nbc_init«:                 
/var/tmp/portage/kde-base/phonon-xine-4.1.0/work/phonon-xine-4.1.0/phonon/xine/net_buf_ctrl.c:550: Warnung: »xine_xmalloc« ist veraltet (deklariert bei /usr/include/xine/xineutils.h:624)                                                                                   
make[2]: *** [phonon/xine/CMakeFiles/phonon_xine.dir/net_buf_ctrl.o] Fehler 1                                                         
make[2]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...                                                                                 
make[1]: *** [phonon/xine/CMakeFiles/phonon_xine.dir/all] Fehler 2                                                                     
make[1]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...                                                                                 
Linking CXX shared module ../../lib/kcm_phonon.so                                                                                     
[ 90%] Built target kcm_phonon                                                                                                         
make: *** [all] Fehler 2   


Aber ist ja nur nebnsächlich.
Ich glaub ich wechsel bald doch wieder zur svn - die laufen irgendwie immer besser.
_________________
-------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten ;).
Back to top
View user's profile Send private message
Hilefoks
l33t
l33t


Joined: 29 Jan 2003
Posts: 849
Location: Emden / Deutschland

PostPosted: Sat Aug 16, 2008 4:43 pm    Post subject: Reply with quote

xraver wrote:
Kann ich 4.1 und svn zeugs mixen? IMHO waren die kde ordner ja 4.1 und svn - geht da das mixen?

Prinzipiell geht das natürlich. Allerdings nur solange sich die Plasma API nicht ändert (das wird sie aber bald, wenn nicht schon geschehen) und/oder das Notify-Applet nicht zu neue Funktionen verwendet.

xraver wrote:
Auch phonom-xine will bei mir net compilieren.

Du hast sicher xine-lib-1.1.15 installiert. Bei mir funktioniert diese Version auch (noch) nicht. Ein downgrade auf 1.1.14-r1 hilft.

xraver wrote:
Ich glaub ich wechsel bald doch wieder zur svn - die laufen irgendwie immer besser.

Nicht immer. Zeitweilig werden auch grössere Umbauten gemacht und dann kann man sich nicht gerade darauf verlassen das alles läuft.

MfG,
Hilefoks
_________________
- Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt. -
Back to top
View user's profile Send private message
herwig
n00b
n00b


Joined: 03 Apr 2007
Posts: 55
Location: /home/herwig

PostPosted: Sat Aug 16, 2008 9:44 pm    Post subject: Reply with quote

Weiß wer, wie man die Konsole "transparent" kriegt? Bei den Optionen steht bei mir, dass mein Windowmanager keine Transparenz unterstützt 8O
Müssen da eventuell irgendwelche Effekte aktiviert werden?
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Sat Aug 16, 2008 11:00 pm    Post subject: Reply with quote

herwig wrote:
Weiß wer, wie man die Konsole "transparent" kriegt? Bei den Optionen steht bei mir, dass mein Windowmanager keine Transparenz unterstützt 8O
Müssen da eventuell irgendwelche Effekte aktiviert werden?


dafür musst du die desktop effects im konfigurationsmenü von KDE aktivieren, gibts im unterpunkt (wer hätte es gedacht) "Desktop" im kontroll menü von KDE.
evtl musst du dann noch was aktivieren, aber wenn ich dann mit der rechten maustaste auf die titelleiste klicke kann ich einen "opacity" wert angeben oder mit dem scrollrad der maus den wert verändern.


@topic (mehr oder weniger...)
weiß einer wie ich meine geliebte switch-den-virtuellen-desktop-mit-mausrad-auf-dem-wallpaper funktion wieder hinbekomme?
habt ihr auch manchmal das problem, dass nach einigen stunden KDE 4.1 betrieb das application launcher menü (benutze es in der klassischen ausführung) die programme einfach nicht mehr starten mag? weiß einer abhilfe? ist schon ziemlich nervig dann immer foo und bar aus der konsole zu starten....
und noch eine sache die mich ziemlich nervt ist das phonon scheinbar kein stereo -> surround sound kann. es greift wohl direkt auf die alsa devices zu und nicht auf mein virtuelles "default". weiß da vielleicht einer abhilfe?


mfg
Back to top
View user's profile Send private message
Hilefoks
l33t
l33t


Joined: 29 Jan 2003
Posts: 849
Location: Emden / Deutschland

PostPosted: Sat Aug 16, 2008 11:01 pm    Post subject: Reply with quote

herwig wrote:
Müssen da eventuell irgendwelche Effekte aktiviert werden?

Systemeinstellungen -> Arbeitsfläche -> Abeitsflächen-Effekte
- dort "Arbeitsflächeneffekte aktivieren" anwählen.

MfG
Hilefoks

EDIT: AmonAmarth war schneller ;-)
_________________
- Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt. -
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Tue Aug 19, 2008 8:56 am    Post subject: Reply with quote

schachti wrote:
Wieso? Zum einen trifft KControl den Zweck eher als Systemsettings, zum anderen ist es ein Name, an den sich die User gewöhnt haben...

Die erste Behauptung wüde ich, gesetzt du meinst den Namen, so nicht unterschreiben. Die Benutzerschnittstelle ist eine völlig andere, da ist eine eigene Bezeichnung schon sinnvoll.
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.
Back to top
View user's profile Send private message
schachti
Advocate
Advocate


Joined: 28 Jul 2003
Posts: 3765
Location: Gifhorn, Germany

PostPosted: Tue Aug 19, 2008 11:13 am    Post subject: Reply with quote

Gut, darüber lässt sich trefflich streiten - aber Fakt ist, dass man die wesentlichen Einstellungen, die man früher in KControl vornehmen konnte, nun plötzlich in Systemsettings vornehmen muss. Von daher hätte man zumindest einen entsprechenden Symlink oder was auch immer einplanen können, um die User, denen diese Umstellung entgangen ist (und welcher normale User liest sich beim Umstieg schon die Ausgabe von svn diff durch :wink:), nicht im Regen stehen zu lassen...
_________________
Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
Hilefoks
l33t
l33t


Joined: 29 Jan 2003
Posts: 849
Location: Emden / Deutschland

PostPosted: Tue Aug 19, 2008 1:24 pm    Post subject: Reply with quote

Moin,
schachti wrote:
[...] Von daher hätte man zumindest einen entsprechenden Symlink oder was auch immer einplanen können, [...]

Genau das ist aber nicht die Aufgabe von KDE selbst, sondern wird und sollte den Distributoren überlassen bleiben.

KPDF, KGhostview und Co. gibt es auch nicht mehr - nun nutzt man dafür Okular (wenn man in der KDE Programm-Welt bleibt). KDE wird auch hier nicht auf die Idee kommen Symlinks anzubieten. Einem Distributor mit einer entsprechenden Zielgruppe steht es aber frei entsprechendes anzubieten.

Über den Namen lässt sich natürlich streiten. Das will ich auch eigentlich gar nicht fortführen. Aber ist es nicht so das bestimmt >90% der KDE Nutzer diesen Unterschied nicht wahrnehmen werden. Sie öffnen das "Startmenü", suchen nach etwas das nach "Einstellungen" klingt und klicken drauf. Ich denke den meisten (nicht gerade in diesem Forum, aber Allgemein) war der alte Name (kcontrol) ebenso wenig geläufig wie es der neue sein wird. Für die meisten war es einfach das "Kontrollzentrum" (natürlich nur im deutschsprachigen Raum ;-) ).

MfG,
Hilefoks
_________________
- Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt. -
Back to top
View user's profile Send private message
alex00
l33t
l33t


Joined: 12 Jul 2004
Posts: 747
Location: Wien

PostPosted: Wed Aug 20, 2008 12:53 am    Post subject: Abgesehen von der Funktionalität.... Reply with quote

Abgesehen von der Funktionalität gibt es schon News wie die Integration von KDE 4.1 in Portage voranschreitet? Wann können wir was erwarten?
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 727

PostPosted: Wed Aug 20, 2008 4:40 am    Post subject: Re: Abgesehen von der Funktionalität.... Reply with quote

alex00 wrote:
Abgesehen von der Funktionalität gibt es schon News wie die Integration von KDE 4.1 in Portage voranschreitet? Wann können wir was erwarten?


was spricht dagegen bis dahin das kdesvn-portage overlay zu intallieren und den 4.1er slot zu demaskieren?

fortschritt? http://skrypuch.com/kde4/
hab ich in nem anderen thread aufgeschnappt....
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Next
Page 2 of 10

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum