View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Makido Tux's lil' helper

|
Posted: Sun Jul 27, 2003 11:03 am Post subject: Netzwerkkarte kaputt? |
|
|
Hallo ...
ich hab folgendes Probleeeem....
unizwar haben wir nen Server mit Gentoo drauf am laufen und seit letzter Woche Donnerstag haben wir in unregelmäßig häufigen abständen Packet Loss und alle User fliegen vom Server.... weiss einer von euch evtl. woran es liegen könnte? Unsere anderen Server sind davon nicht betroffen (auch gentoo drauf)
Meine Überlegungen waren:
- Netzwerkkarte Defekt? Dann müsste aber garnix mehr gehen!!??
- Switchport defekt ?
Ich hoffe einer von euch kann mir vielleicht weiter helfen, danke schonmal!
Bye, Maik! _________________ Intel Q9550, 4096 MB DDRII-Ram, ATI Radeon HD3870, 1x750GB Samsung HD 7200 U/pm |
|
Back to top |
|
 |
Nooky Tux's lil' helper

|
Posted: Sun Jul 27, 2003 11:16 am Post subject: |
|
|
kabelbruch? _________________ In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gerne raus möchte |
|
Back to top |
|
 |
Makido Tux's lil' helper

|
Posted: Sun Jul 27, 2003 11:18 am Post subject: |
|
|
naja, auch schon drann gedacht, aber warum kommt das timeout dann nur ab und zu ? _________________ Intel Q9550, 4096 MB DDRII-Ram, ATI Radeon HD3870, 1x750GB Samsung HD 7200 U/pm |
|
Back to top |
|
 |
Nooky Tux's lil' helper

|
Posted: Sun Jul 27, 2003 11:37 am Post subject: |
|
|
nach dem warum darfst mich nicht fragen
ich kenn das nur, dass meine clientenrechner pingen aber sonst nix mehr schaffen, dann ist entweder eine ader im kabel durch oder der stecker sitzt nicht mehr sauber im switch ...
(ist sicher noch die einfachste lösungsvariante ) _________________ In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gerne raus möchte |
|
Back to top |
|
 |
moe Veteran

Joined: 28 Mar 2003 Posts: 1289 Location: Potsdam / Germany
|
Posted: Sun Jul 27, 2003 2:00 pm Post subject: |
|
|
Ich hatte auch mal so ein Problem, da wars die Netzwerkkarte.. Zum Glück wars kein produktiver Server, da konnt ich solche Sachen schnell ml testen ohne dass gleich das Telefon heissläuft
Gruss Maurice |
|
Back to top |
|
 |
|