Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Desktop-Suche mit ver- und geteiltem Index
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Vortex375
Veteran
Veteran


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 1739
Location: Deutschland

PostPosted: Mon Aug 11, 2008 11:27 pm    Post subject: Desktop-Suche mit ver- und geteiltem Index Reply with quote

Hallo.

Ich peil durch meine Daten nicht mehr so ganz durch und brauche dringend eine funkelnde Desktop-Suche. Außerdem hat jeder coole Junge so ein Ding, also brauch ich jetzt unbedingt auch so eine.

Jetzt mein Problem: Ein großer Teil der Daten liegt auf einem zentralen File-Server und wird zum Teil auch von anderen Leuten im (Heim-)Netz mitbenutzt. Jetzt wäre es natürlich Schwachsinn, wenn jeder für diese gemeinsam genutzten Daten einen eigenen Index auf dem eigenen Rechner anlegen würde.

Ich suche deshalb eine Desktop-Suchmaschine mit folgenden Features:

  • Index in beliebige Datei auslagerbar (auch auf dem NFS-Share)
  • Index in mehrere Dateien spaltbar (ein geteilter für gemeinsam genutzte Daten und noch ein "privater" Index)
  • und wenn mehrere Leute auf den Index zugreifen sollte das ging möglichst nicht gleich abstürzen oder in Panik den Index zerstören


Und was die üblichen Desktop-Such-Features angeht: Je mehr Komfort desto besser, aber ich bin nicht besonders anspruchsvoll. Hauptsache das Ding indiziert meine Dateien und kann sie nachher wiederfinden.

Kennt ihr sowas? Alle Suchmaschinen, die ich mir bisher so angesehen habe, scheinen diese Features nicht zu haben. Aber vielleicht sind sie ja auch nur "versteckt" und schlecht dokumentiert, weil sich nicht oft gebraucht werden...

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag! :)
Back to top
View user's profile Send private message
Vortex375
Veteran
Veteran


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 1739
Location: Deutschland

PostPosted: Sat Aug 16, 2008 12:35 pm    Post subject: Reply with quote

Es gibt wirklich keine Desktop-Suche mit solchen Features?

Oder benutzt von euch gar niemand so ein Ding?
Back to top
View user's profile Send private message
vitae
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 26 Mar 2004
Posts: 134
Location: Germany

PostPosted: Mon Aug 18, 2008 10:49 pm    Post subject: Reply with quote

ich finde tracker ziemlich gut. sehr schnell, da in C geschrieben, aber bei deinen gewünschten features bin ich mir nicht sicher ;)
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Tue Aug 19, 2008 9:00 am    Post subject: Reply with quote

Vortex375 wrote:
Es gibt wirklich keine Desktop-Suche mit solchen Features?

Ist schon eine Weile her, daß ich mich genauer umgeguckt habe - und auch ich war verwundert, daß keines der Projekte über den Tellerrand "Single Desktop" hinausblickt. Natürlich lassen sich Frontends schreiben, die mehr als einen Index abfragen, aber ein wirklich verteiltes System...
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum