View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
doll1 Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Aug 20, 2008 11:51 am Post subject: procmail- oder dovecot-problem? oder was? |
|
|
postfix amavis clamav spamassassin procmail dovecot läuft wunderbar zusammen auf meinem headless.
er nimmt sogar mails auf meiner dyn-domain an. zusätzlich hab ich noch roundcube als webmail-imap-client installiert.
das heißt, die mail bleibt auf dem server und wird nicht an die workstations weitergeleitet. sortiert wird über /etc/procmailrc auf dem server. procmail legt alles, was nicht in die default-inbox soll in eigenen ordnern unter ~/Mail/ ab. (genau, jeder Mail-Empfänger, derzeit nur 2 user, hat einen account auf dem server wo die mail im maildir-format abgelegt wird) dovecot stellt sie dann einem beliebigen imap-client zur verfügung. so weit so gut.
jetzt kommt der abschnitt, der mich in sachen mail-server als newbie outet.
Ich kann im imap-client nur die default-inbox sehen. die anderen von procmail angelegten verzeichnisse (mit entsprechenden cur,new,tmp-strukturen) kann ich nicht sehen. imap-ordner haben mit dateisystem-ordnern offensichtlich maximal die bezeichnung gemeinsam.
wo liegt mein konfigurationsproblem?
wenn nicht ganz klar geworden ist, was ich will oder nähere configs benötigt werden, bitte fragen... _________________ Beware of the frogs |
|
Back to top |
|
|
doll1 Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Aug 20, 2008 5:33 pm Post subject: |
|
|
hm, soviele leser, und keinem fällt was ein.
vielleicht leg ich die ordnre mit procmail ja nur auf ner falschen ebene an
hat keiner eine vergleichbare installation? _________________ Beware of the frogs |
|
Back to top |
|
|
papahuhn l33t
|
Posted: Wed Aug 20, 2008 7:15 pm Post subject: |
|
|
Bei mir sinds keine Ordner, sondern nur Dateien. _________________ Death by snoo-snoo! |
|
Back to top |
|
|
doll1 Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Aug 20, 2008 10:21 pm Post subject: |
|
|
Dateien
Hab die Antwort in:
http://wiki.dovecot.org/MailboxFormat/Maildir