Macrobiotus Apprentice
|
Posted: Thu Aug 28, 2008 6:43 pm Post subject: mit squid domains freigeben (mit Hindernissen) |
|
|
Hi zusammen! Ich habe bei "uns" ein squid-proxy aufgesetzt, der super klappt. Ich habe per acl URLs mit bestimmten Schlüsselwörtern gesperrt und den download von bestimmten Dateitypen unterbunden (exe, zip, ...).
Nun möchten aber die "Windowsheinis" hinter dem squid gerne ihre Betriebssystemupdates und Virenscannerupdates durchführen können, was aber wegen meiner Dateitypenblockierung nicht geht.
Ich habe dann versucht mit dstdomain die von mir als gültig erratene domain freizuschalten (update.microdingsbums.com), so dass die zuvor verbotenen Dateitypendownloads nur von dieser Domian erlaubt sein sollen, doch klappt das so nicht.
Hat da jemand eine Idee wie ich das anders oder ohne syntaxfehler machen könnte?
Ich bin kein "richtiger" admin, sondern nur ein "normaler" Linux-user, der es nicht mehr mit angucken konnte, dass die Windings-admins keinen funktionierenden Proxyserver hinbekommen haben und so ein ganzer Computerraum kaum für Internetgeschichten zu benutzen war.
Daher blicke ich gerade bei der Squid-konfiguration nicht mehr durch |
|