View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
JoHo42 l33t
|
Posted: Mon Sep 01, 2008 10:12 am Post subject: gnome vergisst einstellungen |
|
|
Hi Leute,
wenn ich genome starte also mich einloge ueber GDM,
dann kann es passieren, dass Gnome das Hintergrundbild nicht laedt oder
die Temperaturanzeigen nicht geladen werden usw...
Meistens geht es gut, aber ab und zu muss ich mich nochmal einloggen
und wenn ich glueck habe, geht alles wie es sein sollte.
Allerdings moechte ich da schon wissen wie ich das behoben bekomme.
Zweite Sache GDM gibt beim Herrunterfahren des Rechners eine Meldung
wie:
/var/run/gdm.pid error
Und dann spaeter kommt eine Meldung die nich so schnell mir nicht Merken kann
irgendwas mit Error Hash usw....
Was ist mit dem neuen Gnome los?
Gruss Joerg |
|
Back to top |
|
|
ChrisJumper Advocate
|
Posted: Mon Sep 01, 2008 2:39 pm Post subject: |
|
|
Hi JoHo42,
du könntest versuchen das .gnome2 Konfigurationsvezeichnis (zu löschen) oder umzubenennen, so das gnome eine frische Konfigurationsdatei erzeugt. Aber bevor du zu dieser harten Methode greifst würde ich versuchen dam Problem auf den Grund zu gehen. Hast du vielleicht keinen Speicherplatz in deinem Homeverzeichnis zur Verfügung?
Oder macht das Desklet-Script probleme? Oder hast du ein Superkaramba-Skript? Startest du diese Skripts vielleicht aus versehen mehrfach und die Blockieren sich dann vielleicht gegenseitig...
Werfe einen blick in deine gnome-session-properties (System -> Einstellungen -> Sitzungen). Programme die Probleme haben etc landen da manchmal mit einem kleinen Mülleimer. Evtl kannst du da auch Scripte schreiben die beim Start deiner Gnome-Sitzung ausgeführt werden sollen wie fusion-icon... usw.
Ach und mit dem Hintergrundbild... einfach nochmal entfernen und neu hinzufügen.
Grüße
Chris |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|