strangerthandreams Tux's lil' helper

|
Posted: Sat Sep 06, 2008 11:20 pm Post subject: verlorene Frames mit VLC und fglrx-ati-Treiber |
|
|
Hallo.
Ich gucke sehr häufig DVD-Videos auf dem Laptop und das am liebsten mit dem VLC. Mein Problem ist, dass der Videoabend von häufigen Unterbrechungen in Form von verlorenen Frames gestört wird. Es sind je Störung ca. +/-10 Frames, der Film hängt kurz und läuft dann normal weiter. Das geschieht bei DVD genauso wie bei einer AVI von HDD. Der MPlayer spielt das gnadenlos ab ohne Fehler, jedenfalls sind mir in einem 10 Minütigen Test keine aufgefallen. Ich gucke eigentlich ausschließlich mit OpenGL-OUtput im VLC, da die Qualität besser ist. Allerdings ist es Wurst ob ich da Standard oder X11-Videoausgabe einstelle - immer das gleiche Problem. Leider spuckt Orakel Google auch nichts brauchbares aus.
Woran liegt das nun und was kann ich dagegen tun? Der FGLRX ist ordentlich installiert und glxgears liefert auch odentliche Werte.
Karte ist eine ATI Radeon Mobility X1400.
Auszug aus xorg.conf
Code: |
Section "Module"
# Load "ddc"
# Load "int10"
# Load "extmod"
# Load "freetype"
Load "dri"
# Load "dbe"
Load "glx"
# Load "vbe"
EndSection
Section "Device"
#VideoRam 131072
Identifier "ATI Mobility Radeon X1400"
Driver "fglrx"
Option "UseInternalAGPGART" "yes" #--------> oder auch "no" macht keinen Unterschied bei mir
# Option "XAANoOffscreenPixmaps" "true"
# Option "TexturedVideo" "on"
BusID "PCI:1:0:0"
EndSection
|
edit: ich nutze folgende Versionen: vlc-0.8.6i-r2 und ati-drivers-8.522 _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|