Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
mit dem mplayer rstp stream auf die festplatte speichen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pieter_parker
Veteran
Veteran


Joined: 07 Aug 2006
Posts: 1488
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Sat Oct 04, 2008 1:52 pm    Post subject: mit dem mplayer rstp stream auf die festplatte speichen Reply with quote

hab mich hier durchgelesen ->
http://gentoo-wiki.com/MPlayer/Rip_streams
den mplayer mit den entsprechenden useflags gebaut und auf gings
Code:

mplayer -noframedrop -dumpstream "rtsp://rmv8.bbc.net.uk:80/radio1/stephens.ra?timestamp=1222305227&pid=b00dk49p&BBC-UID=4448aef3bbca8dfc017e45f2802004f30c8018c27070311474efb9d7dd26f1ef_n&SSO2-UID=" -dumpfile /home/pieter/Desktop/bbc_radio1_stream

es hat einige zeit gedauert, und ich hab nun eine 53mb datei, diese stockt aber
ich habe den stream auf die festplatte gespeichert, weil es unmoeglich war ihn im vlc abzuspielen, die ersten 20 sekunden liefen ohne stocken, dann kamen immer mehr und mehr aussetzer bis dann garnichts mehr zuhoeren war
mit tcptrack am router und bei mir auf dem desktop im gkrellm hab ich gesehen das der da weiterhin mit seinen 10kb/s rum macht obwohl im player nichts mehr hoerte
wenn ich die gespeicherte datei abspiele stockt sie ebenfalls, mehr und schlimmer sogar, und spulen kann ich garnich
Back to top
View user's profile Send private message
pieter_parker
Veteran
Veteran


Joined: 07 Aug 2006
Posts: 1488
Location: 127.0.0.1

PostPosted: Sun Oct 05, 2008 7:51 pm    Post subject: Reply with quote

woran koennte das liegen
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Advocate
Advocate


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 2390
Location: Germany

PostPosted: Sun Oct 05, 2008 10:03 pm    Post subject: Reply with quote

Ich hab selber eben zum ersten mal einen Stream mitgeschnitten, das verlief eigentlich ohne große Probleme, spulen kann ich auch usw. Vielleicht liegt es an der Quelle oder an dem Codec?

Versuch mal die option -noframedrop wegzulassen. Ziehe die Datei wenn der Server nicht unter Last steht und oder deine Internetverbindung entsprechende Kapazitäten hat.

Was anderes Fällt mir gerade nicht ein.

Meine Tipps sind zwar nur "gefühlte" und ich kann sie grad nicht "technisch" belegen. Aber mein Stream von eben hatte unter Last (CPU+Netzwerk) recht mäßige Qualität in Bild und Ton, trotz dem Speichern der Datei.

Ich erkläre mir das Verhalten das der dump-Stream einfach nur die Daten Speichert wie sie ankommen. Wenn dein PC zu der Zeit anderweitig belastet ist oder Pakete verworfen werden müssen.. geht das selbst dann zu Lasten der Qualität.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum