View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
powerflo Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Oct 06, 2008 10:30 am Post subject: Vortrag 70er: Pong |
|
|
Hallo,
im Geschichtsunterricht werden von Gruppen die 1930er, 1940er, ... vorgestellt. Unsere Gruppe soll einen Einblick in die 70er geben. So als Auflockerung hatte ich die Idee Pong, eines der ersten Videospiele, zu zeigen. Ich hab bisher nur irgendwelche erweiterten Pong Versionen mit zusätzlichem Schnick-Schnack gefunden, doch am liebsten wär mir es wenn das Spiel möglichst dem Original ähnlich ist.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich so eine Pong Version finde?
powerflo |
|
Back to top |
|
|
Hilefoks l33t
Joined: 29 Jan 2003 Posts: 849 Location: Emden / Deutschland
|
Posted: Mon Oct 06, 2008 10:58 am Post subject: |
|
|
Moin,
im XScreensaver-Paket ist ein Bildschirmschoner - Pong - enthalten. Der kommt dem Original, zumindest nach meiner verblassenden Erinnerung, extrem nahe. Spielen kann man mit diesem natürlich nicht, aber zu Präsentationszwecken sollte er recht brauchbar sein.
MfG,
Hilefoks _________________ - Der Computer rechnet vor allem damit, dass der Mensch denkt. - |
|
Back to top |
|
|
Knieper l33t
|
|
Back to top |
|
|
mv Watchman
|
Posted: Mon Oct 06, 2008 1:45 pm Post subject: |
|
|
Das wird doch sicher von mame (games-emulation/advancemame games-emulation/sdlmame oder games-emulation/xmame) emuliert; mit einer gezielten Suche nach mame und ROMs für pong wirst Du sicher fündig. |
|
Back to top |
|
|
Knieper l33t
|
Posted: Mon Oct 06, 2008 5:16 pm Post subject: |
|
|
mv wrote: | Das wird doch sicher von mame (games-emulation/advancemame games-emulation/sdlmame oder games-emulation/xmame) emuliert |
Bei mir ist es nicht in der Liste und wenn ich mich recht entsinne, wurde es auch rausgenommmen, weil es nicht ordentlich lief. _________________ Je dümmer desto Gnome/KDE. |
|
Back to top |
|
|
powerflo Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Oct 06, 2008 8:57 pm Post subject: |
|
|
Vielen Dank
Ihr habt mich auf die richtige Spur gebracht: mit Stella hab ich das richtige gefunden (Jetzt muss ich nur noch die Tastenbelegung verstehen^^). |
|
Back to top |
|
|
musv Advocate
|
Posted: Mon Oct 06, 2008 9:35 pm Post subject: |
|
|
Auch wenn es nicht das Original ist, aber ich hab das mal auf der PS2 gespielt. Das Besondere daran war, dass man das mit dem Karaoke-Mikrofon spielen konnte / musste. Heißt: Brummen mit Verschiebung der Tonlage nach oben, hat den Schläger nach oben befördert. Hoher Ton in Richtung Brummen in entgegengesetzte Richtung. Fand ich cool.
Die Hardware-Version mit dem oben geposteten Pic kenn ich auch noch. Hatten wir sogar hinter dem eisernen Vorhang.
In die 70er fällt auch noch Space Invaders. |
|
Back to top |
|
|
sOuLjA Guru
Joined: 26 Jul 2002 Posts: 366 Location: germany - hannover
|
Posted: Wed Oct 08, 2008 8:42 am Post subject: |
|
|
sonst gibts ja noch diese tollen T-Shirts zur präsentation _________________ Gentoo Linux / gentoo-sources 2.6.28-r1 / fluxbox 1.1.1
Nexoc Osiris S602 / Pentium M 1,4GHZ / 1024 MB RAM / Intel 855GME 64 MB
www.gentooforum.de |
|
Back to top |
|
|
|