View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
tazinblack Veteran
|
Posted: Fri Oct 17, 2008 5:33 am Post subject: Opensource Messenger Server |
|
|
Hallo zusammen,
mal ne andere Frage :
gibts eigentlich so was wie einen opensource Messenger Server?
Also quasi einen ICQ-Server, den man im internen Netz nutzen kann? _________________ Gruß / Regards
tazinblack
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Fri Oct 17, 2008 5:44 am Post subject: |
|
|
Ist Google kaputt? Wie wäre es mit Jabber (XMPP)? Alternativ kann man auch IRC dazu missbrauchen. Es gibt auch diverse andere Lösungen, welche aber weniger bekannt und auch nicht so weit entwickelt sind. _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
tazinblack Veteran
|
Posted: Fri Oct 17, 2008 6:42 am Post subject: |
|
|
b3cks wrote: | Ist Google kaputt? Wie wäre es mit Jabber (XMPP)? Alternativ kann man auch IRC dazu missbrauchen. Es gibt auch diverse andere Lösungen, welche aber weniger bekannt und auch nicht so weit entwickelt sind. |
Welch unschöne Worte am frühen Morgen. Trotzdem Danke für die Tipps.
Ich hab google schon gefragt.
Mir war eben Eure Meinung wichtig. Leider oder besser noch zum Glück hat google keine Meinung.
Nichts für ungut, ich wünsche Dir einen schönen Tag! _________________ Gruß / Regards
tazinblack
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Fri Oct 17, 2008 7:21 am Post subject: |
|
|
Du hast gefragt, ob es sowas gibt. Nicht, welche Meinung wir dazu haben oder gar Erfahrungswerte. Und deine eigentliche Frage kann man sehr simpel mit $Suchmaschine und reiner Logik lösen (Womit ich nicht deinem Denkverhalten zweifeln möchte!). Zudem gibt es z.B. bei Wikipedia Vergleichslisten bekannter Messenger und Protokolle. Da wird auch der Lizenztyp erwähnt. Auch wäre es einfach gewesen mal bei den bekannten Multi-Messengern zu gucken, welche Protokolle die sprechen und welche davon Open Source sind. Das es dann dazu passende freie Server und Clients gibt, ist nur allzu wahrscheinlich.
Ich wünsche ebenso einen guten Start ins Wochenende. _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
|