Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
pm-hibernate als Shutdown-Option bei der KDE
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
tomiondrums
n00b
n00b


Joined: 02 Feb 2007
Posts: 54
Location: Unterleinleiter

PostPosted: Sun Nov 30, 2008 12:17 am    Post subject: pm-hibernate als Shutdown-Option bei der KDE Reply with quote

Hi!
Ich hab gerade ein wenig an den pm-utils bzw. einem suspend2disk mittels pm-hibernate rumprobiert und hab's nach langer Recherche endlich zum Laufen bekommen. Jetzt fehlen mir allerdings noch ein paar Kleinigkeiten, die die Sache rund machen sollen.

Zum einen hätte ich gerne eine Akku-Anzeige für die KDE, falls es sowas überhaupt gibt.

Zum anderen - und das ist der eigentliche Grund meines Postings -hier möchte ich, daß ich von den gewonnen Erkenntnissen, d.h. dem jetzt funktionierenden suspend2disk auch einigermaßen ergonomisch Gebrauch machen kann. Im Klartext heißt das, daß ich beim Beenden der KDE gerne die Option "Hibernate" (und ggf. auch "Suspend") hätte und das da, wo's auch "Turn Off Computer" und "Restart Computer" gibt. Leider wurde das wider erwarten (und wie sonst gewohnt) nicht automatisch mit aufgenommen und ich muß z.Zt. das Ganze noch mit "Run Command" und "sudo ..." machen. Wie kriege ich also die oben genannten Herunterfahr-Optionen?

Vielen Dank schonmal!
MfG
Tom
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum