View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
flammenflitzer Advocate
|
Posted: Sun Nov 30, 2008 8:47 am Post subject: kde4 Templates openOffice |
|
|
Hallo
Ich habe unter kde3 den Ordner "Templates". Code: | olaf@flammenflitzer ~ $ ls Templates
Open Document Tabelle.ods Textdatei.txt
Open Document Text.odt | Dadurch habe ich mit Rechtsklick auf das Desktop die Auswahl der Formate. Ich habe bei meiner Frau kde4 installiert. Wie bekommt man das da hin? den Ordner "Templates" habe ich da erstellt, aber es Funktioniert nicht.
MfG |
|
Back to top |
|
|
firefly Watchman
|
Posted: Sun Nov 30, 2008 9:33 am Post subject: |
|
|
in kde4 werden die "Create New" Menüeinträge über *.desktop files geregelt. Und diese liegen entweder unter $HOME/.kde/share/templates oder /usr/kde/4.x/share/templates
Auf kde-apps.org gibt es ein Service-Menu + shellscript, welches dir die passenden *.desktop files erstellt.
http://www.kde-apps.org/content/show.php/Create+New+Template+Service+Menu?content=53353
Wenn du kde 4.2 beta installiert hast, muss das script angepasst werden, da in kde 4.2 das kfmclient den copy Befehl nicht mehr kennt. Dafür gibt es den kioclient. _________________ Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|