View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
pHoboss n00b
|
Posted: Mon Aug 04, 2003 10:24 pm Post subject: Einsteiger, sucht infos ;) |
|
|
hiho,
ich habe vor demnächst mein winxp grösstenteils gegen gentoo zu tauschen, und wollte mal fragen ob jmd nen paar gute seiten über linux oder speziell gentoo kennt.
ich habe grundkenntnisse mit suse 7.3.
thx
bye bye |
|
Back to top |
|
|
ch_bock n00b
|
Posted: Mon Aug 04, 2003 10:39 pm Post subject: |
|
|
tja dann fang mal an was du so machen willst
hast du schonmal eine gute seite über windows gesehen? Das meiste ist doch eher Themenbezogen, wie man zum beispiel videos editiert oder eine cd brennt. Foren sind ein guter ort dazu. Grundlegende sachen kann man in chats erfragen, zum beispiel wenn du wissen willst wie du ICQ benutzt oder so, und was für clienten es gibt
schau dazu in #gentoo channels in irc netzwerken da kennt man sich dann meist auch aus |
|
Back to top |
|
|
pHoboss n00b
|
Posted: Mon Aug 04, 2003 10:55 pm Post subject: |
|
|
naja so ein zwei guten allgemeine windosseiten kenn ich schon
aber das mit den irc channels werd ich mal beachten. |
|
Back to top |
|
|
haggi Tux's lil' helper
|
Posted: Mon Aug 04, 2003 11:46 pm Post subject: |
|
|
oder frag einen deiner kollegen... willkomen im forum |
|
Back to top |
|
|
haarbi Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Aug 05, 2003 10:27 am Post subject: Re: Einsteiger, sucht infos ;) |
|
|
pHoboss wrote: | hiho,
ich habe vor demnächst mein winxp grösstenteils gegen gentoo zu tauschen, und wollte mal fragen ob jmd nen paar gute seiten über linux oder speziell gentoo kennt.
ich habe grundkenntnisse mit suse 7.3.
thx
bye bye |
Wie weit sind denn deine Grundkenntnisse? Also wer die wichtigsten Befehle kennt und sich mit der Verzeichnisstruktur etwas auskennt, dazu noch jede Menge Zeit und Geduld hat ...für den reichen die Anleitungen auf www.gentoo.org aus. Alles Gentoospezifische steht da auch drin, der Rest ist wie bei (fast) jeder anderen Distribution. Ausserdem ist hier und im IRC ne wunderbare community unterwegs die man auch gerne mal fragen darf, die Leute warten eh meist drauf dass Programm X oder Y fertig kompiliert ist, haben daher auch nichts zu tun _________________ -- Raider heißt jetzt Twix -- |
|
Back to top |
|
|
beejay Retired Dev
Joined: 03 Oct 2002 Posts: 924 Location: Flensungen (das liegt neben Merlau)
|
Posted: Tue Aug 05, 2003 10:37 am Post subject: Re: Einsteiger, sucht infos ;) |
|
|
haarbi wrote: | Ausserdem ist hier und im IRC ne wunderbare community unterwegs die man auch gerne mal fragen darf, die Leute warten eh meist drauf dass Programm X oder Y fertig kompiliert ist, haben daher auch nichts zu tun |
Heh !? Entschuldige bitte, aber es gibt auch noch Leute, die erstens mit den Kisten Ihr Mittagessen verrdienen müssen oder dafür sorgen, daß Dokus übersetzt werden _________________ Dort wo schwarzer Rauch aufsteigt, sich alsbald ein Fehler zeigt.
www.paludis-sucks.org | www.gentoo.de | www.gentoo-ev.org | www.gentoo.org |
|
Back to top |
|
|
haarbi Tux's lil' helper
|
Posted: Tue Aug 05, 2003 7:15 pm Post subject: Re: Einsteiger, sucht infos ;) |
|
|
beejay wrote: | haarbi wrote: | Ausserdem ist hier und im IRC ne wunderbare community unterwegs die man auch gerne mal fragen darf, die Leute warten eh meist drauf dass Programm X oder Y fertig kompiliert ist, haben daher auch nichts zu tun |
Heh !? Entschuldige bitte, aber es gibt auch noch Leute, die erstens mit den Kisten Ihr Mittagessen verrdienen müssen oder dafür sorgen, daß Dokus übersetzt werden |
Und das von dir . Du bist doch in den Channelstats von #gentoo.de bei den eifrigsten usern ganz weit oben oder?
Ausserdem geht arbeiten mit Gentoo doch eh doppelt so schnell
Apropos...wie war gleich die Adresse von den Stats? _________________ -- Raider heißt jetzt Twix -- |
|
Back to top |
|
|
pHoboss n00b
|
Posted: Wed Aug 06, 2003 12:11 am Post subject: |
|
|
ok gut werd dran denken
aber um mal genauer zu sein, ich möchte gerne erstmal meinen router auf gentoo umstellen. gibts da irgendwo gute infos zu? also was muss ich wo eintragen, was muss ich beachten und solche sachen halt.
hab das vor ewigkeiten mal mit suse gemacht, hab aber viel schon wieder vergessen. also muss keine erklärung für ober noobs sein
thx
bye bye |
|
Back to top |
|
|
|