Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Einsteiger, sucht infos ;)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pHoboss
n00b
n00b

PostPosted: Mon Aug 04, 2003 10:24 pm    Post subject: Einsteiger, sucht infos ;) Reply with quote

hiho,

ich habe vor demnächst mein winxp grösstenteils gegen gentoo zu tauschen, und wollte mal fragen ob jmd nen paar gute seiten über linux oder speziell gentoo kennt.

ich habe grundkenntnisse mit suse 7.3.

thx

bye bye
Back to top
View user's profile Send private message
ch_bock
n00b
n00b

PostPosted: Mon Aug 04, 2003 10:39 pm    Post subject: Reply with quote

tja dann fang mal an was du so machen willst

hast du schonmal eine gute seite über windows gesehen? Das meiste ist doch eher Themenbezogen, wie man zum beispiel videos editiert oder eine cd brennt. Foren sind ein guter ort dazu. Grundlegende sachen kann man in chats erfragen, zum beispiel wenn du wissen willst wie du ICQ benutzt oder so, und was für clienten es gibt

schau dazu in #gentoo channels in irc netzwerken da kennt man sich dann meist auch aus :)
Back to top
pHoboss
n00b
n00b

PostPosted: Mon Aug 04, 2003 10:55 pm    Post subject: Reply with quote

naja so ein zwei guten allgemeine windosseiten kenn ich schon ;)

aber das mit den irc channels werd ich mal beachten. :)
Back to top
haggi
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Mon Aug 04, 2003 11:46 pm    Post subject: Reply with quote

oder frag einen deiner kollegen... ;) willkomen im forum :P
Back to top
haarbi
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Tue Aug 05, 2003 10:27 am    Post subject: Re: Einsteiger, sucht infos ;) Reply with quote

pHoboss wrote:
hiho,

ich habe vor demnächst mein winxp grösstenteils gegen gentoo zu tauschen, und wollte mal fragen ob jmd nen paar gute seiten über linux oder speziell gentoo kennt.

ich habe grundkenntnisse mit suse 7.3.

thx

bye bye

Wie weit sind denn deine Grundkenntnisse? Also wer die wichtigsten Befehle kennt und sich mit der Verzeichnisstruktur etwas auskennt, dazu noch jede Menge Zeit und Geduld hat ...für den reichen die Anleitungen auf www.gentoo.org aus. Alles Gentoospezifische steht da auch drin, der Rest ist wie bei (fast) jeder anderen Distribution. Ausserdem ist hier und im IRC ne wunderbare community unterwegs die man auch gerne mal fragen darf, die Leute warten eh meist drauf dass Programm X oder Y fertig kompiliert ist, haben daher auch nichts zu tun :lol:
beejay
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Tue Aug 05, 2003 10:37 am    Post subject: Re: Einsteiger, sucht infos ;) Reply with quote

haarbi wrote:
Ausserdem ist hier und im IRC ne wunderbare community unterwegs die man auch gerne mal fragen darf, die Leute warten eh meist drauf dass Programm X oder Y fertig kompiliert ist, haben daher auch nichts zu tun :lol:

Heh !? :evil: Entschuldige bitte, aber es gibt auch noch Leute, die erstens mit den Kisten Ihr Mittagessen verrdienen müssen oder dafür sorgen, daß Dokus übersetzt werden :wink:
haarbi
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Tue Aug 05, 2003 7:15 pm    Post subject: Re: Einsteiger, sucht infos ;) Reply with quote

beejay wrote:
haarbi wrote:
Ausserdem ist hier und im IRC ne wunderbare community unterwegs die man auch gerne mal fragen darf, die Leute warten eh meist drauf dass Programm X oder Y fertig kompiliert ist, haben daher auch nichts zu tun :lol:

Heh !? :evil: Entschuldige bitte, aber es gibt auch noch Leute, die erstens mit den Kisten Ihr Mittagessen verrdienen müssen oder dafür sorgen, daß Dokus übersetzt werden :wink:

Und das von dir :mrgreen: . Du bist doch in den Channelstats von #gentoo.de bei den eifrigsten usern ganz weit oben oder? :lol:
Ausserdem geht arbeiten mit Gentoo doch eh doppelt so schnell :roll:
Apropos...wie war gleich die Adresse von den Stats? :wink:
pHoboss
n00b
n00b

PostPosted: Wed Aug 06, 2003 12:11 am    Post subject: Reply with quote

ok gut werd dran denken :)

aber um mal genauer zu sein, ich möchte gerne erstmal meinen router auf gentoo umstellen. gibts da irgendwo gute infos zu? also was muss ich wo eintragen, was muss ich beachten und solche sachen halt.

hab das vor ewigkeiten mal mit suse gemacht, hab aber viel schon wieder vergessen. also muss keine erklärung für ober noobs sein :)

thx

bye bye
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum