View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
doedel Guru

|
Posted: Fri Feb 06, 2009 12:09 pm Post subject: Partitions/Container Verschlüsselung für (Free)BSD und Linux |
|
|
Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer akzeptablen Lösung um Daten zu verschlüsseln, die dann von Linux und FreeBSD aus gelesen werden können. DM-Crypt funktioniert anscheinend nicht, habe zumindest nichts dazu finden können. Mit TrueCrypt habe ich schon einiges herumgebastelt aber da tut sich auch nichts, die Kiste hängt sich jedes mal auf wenn ich die Partition mounten will.
Vielleicht weiss hie rja jemand etwas dazu. Ob das nun in einem Container oder die ganze Partition ist, ist herzlich egal. Es muss nur "on the fly" sein und ext2/3 oder reiserfs unterstützen können. _________________ 1 ha == 1 Hekto-Ar == 1 Hektar |
|
Back to top |
|
 |
Child_of_Sun_24 l33t

|
|
Back to top |
|
 |
doedel Guru

|
Posted: Wed Feb 11, 2009 11:26 am Post subject: |
|
|
Es geht mir nicht darum mein Linux zu verschlüsseln mit Linux-Eigenen Geschichten, sondern ich will/brauche eine Verschlüsselung, die unter (Free)BSD genauso zu lesen/schreiben ist, wie unter Linux.
Was ich noch versuchen will, bevor gar nichts anderes mehr geht, einen Container auf einer nicht verschlüsselten Partition, den dann in einer VM mittels Shared-Verzeichnissen in ein Unterverzeichnis des Shared-Ordners mounten und dann mit mount --bind.... wieder in mein System holen, dort wo ich ihn haben will. _________________ 1 ha == 1 Hekto-Ar == 1 Hektar |
|
Back to top |
|
 |
|