View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Neo_0815 l33t

|
Posted: Mon Aug 11, 2003 5:38 pm Post subject: Evolution und Web.de |
|
|
Passt nicht ganz hierher, aber die Knowledgebase bei Ximian hat nich viel ausgespuckt.
Wenn ich IMAP mit Web.de verwende, bekomme ich in der Übersicht nur ? ? zu sehen anstatt, Title, Subject und Co von den Mails.
Habs bei nem andern IMAP Server probiert, dort funktioniert es ... hat jemand eine Idee wieso das bei Web.de nicht geht oder ne Lösung dafür .
thx
MfG |
|
Back to top |
|
 |
ian! Bodhisattva

|
Posted: Tue Aug 12, 2003 5:18 pm Post subject: |
|
|
Vielleicht liegt es an web.de?
Schon mal geschaut, was Mozilla-Mail analog dazu sagt?
ian! |
|
Back to top |
|
 |
renegade n00b

|
Posted: Tue Aug 12, 2003 5:25 pm Post subject: |
|
|
hab dasselbe problem mit evolution. mit mozilla thunderbird gehts einwandfrei. |
|
Back to top |
|
 |
Neo_0815 l33t

|
Posted: Tue Aug 12, 2003 7:16 pm Post subject: |
|
|
Jo andere Clients funktionieren, ist nur beim Evolution so.
MfG |
|
Back to top |
|
 |
ian! Bodhisattva

|
Posted: Tue Aug 12, 2003 7:31 pm Post subject: |
|
|
Neo_0815 wrote: | Jo andere Clients funktionieren, ist nur beim Evolution so.
MfG |
Na, das ist doch mal eine interessante Angelegenheit. Andere IMAP-Konten funktionieren aber unter Evolution einwandfrei? Dann müsste man jetzt einmal herausbekommen, was web.de da im IMAP anders macht, als die Anderen, dass Evolution da so drüber stolpert.
Dann könnte man mit der Fehlerbeschreibung mal einen Bugreport bei Ximian aufmachen.
Ist bei web.de IMAP mit in dem FreeMail-Account enthalten? Dann würde ich mir da mal einen Testaccount aufmachen und schauen was da los ist.
Gruß,
ian! |
|
Back to top |
|
 |
Nooky Tux's lil' helper

|
Posted: Tue Aug 12, 2003 7:36 pm Post subject: |
|
|
Quote: | Ist bei web.de IMAP mit in dem FreeMail-Account enthalten? |
ja, ist es
freemail ist nur insofern eingeschränkt, bei pop weiß ich es sicher aber bei imap bin ich mir nicht sicher, dass man nur alle 15 minuten abfragen darf, aber sonst ist der funktionsumfang gleich
gruss
nooky _________________ In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gerne raus möchte |
|
Back to top |
|
 |
Neo_0815 l33t

|
Posted: Tue Aug 12, 2003 11:20 pm Post subject: |
|
|
ian! wrote: | Neo_0815 wrote: | Jo andere Clients funktionieren, ist nur beim Evolution so.
MfG |
Na, das ist doch mal eine interessante Angelegenheit. Andere IMAP-Konten funktionieren aber unter Evolution einwandfrei? Dann müsste man jetzt einmal herausbekommen, was web.de da im IMAP anders macht, als die Anderen, dass Evolution da so drüber stolpert.
Dann könnte man mit der Fehlerbeschreibung mal einen Bugreport bei Ximian aufmachen.
Ist bei web.de IMAP mit in dem FreeMail-Account enthalten? Dann würde ich mir da mal einen Testaccount aufmachen und schauen was da los ist.
Gruß,
ian! |
Mein Hochschul IMAP Account funktioniert unter Ximian ohne Probleme, nur der Web.de muckert ... wieso auch immer.
Im Freemail Acc ist IMAP enthalten bei Web.de, du könntest es also testen - wäre topp wenn du uns aufn laufenden hälst über Ergebnisse wenn was rauskommt ...  |
|
Back to top |
|
 |
ian! Bodhisattva

|
Posted: Wed Aug 13, 2003 6:09 am Post subject: |
|
|
Neo_0815 wrote: |
Mein Hochschul IMAP Account funktioniert unter Ximian ohne Probleme, nur der Web.de muckert ... wieso auch immer.
Im Freemail Acc ist IMAP enthalten bei Web.de, du könntest es also testen - wäre topp wenn du uns aufn laufenden hälst über Ergebnisse wenn was rauskommt ...  |
Werde ich tun. Brauche da nur so den einen oder anderen Tag für. Erstmal Zeit finden.
Also nicht ungeduldig sein.
Back to work,
ian |
|
Back to top |
|
 |
dertobi123 Retired Dev

Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Wed Aug 13, 2003 6:52 am Post subject: |
|
|
Hallo,
ich habe gerade auch mal Evolution in meinen IMAP Account bei web.de geschaut, gleiches wie bei euch.
Und: Noch mehr Fragen
Woran kann sowas liegen: Fehlerhafte Implementation des Protokolls, verschiedene Versionen?
Gruß Tobias |
|
Back to top |
|
 |
hopfe Guru

Joined: 22 Oct 2002 Posts: 456 Location: Frankfurt Main oder Aachen
|
Posted: Wed Aug 13, 2003 7:05 am Post subject: |
|
|
Vielleicht sollte einer von euch den Fehler an Web.de bzw Ximinan melden. Die können den Fehler noch am ehesten beheben. |
|
Back to top |
|
 |
ian! Bodhisattva

|
Posted: Wed Aug 13, 2003 7:19 am Post subject: |
|
|
hopfe wrote: | Vielleicht sollte einer von euch den Fehler an Web.de bzw Ximinan melden. Die können den Fehler noch am ehesten beheben. |
Richtig, aber vorher sollte man ja vielleicht wissen, woran es liegt. Es kann ja nur eine unvollständige Implementaion des IMAP-Protokolls seitens web.de sein. Das ist jedenfalls, worauf ich tippe.
Es würde ja dann keinen Sinn machen das bei Ximian zu reporten.
ian |
|
Back to top |
|
 |
hopfe Guru

Joined: 22 Oct 2002 Posts: 456 Location: Frankfurt Main oder Aachen
|
Posted: Wed Aug 13, 2003 7:26 am Post subject: |
|
|
Doch ich sehe dann schon einen Sinn, da der Zugriff mit anderen Clients zu klappen scheint.
Neo_0815 wrote: | Jo andere Clients funktionieren, ist nur beim Evolution so. |
|
|
Back to top |
|
 |
dertobi123 Retired Dev

|
Posted: Wed Aug 13, 2003 7:32 am Post subject: |
|
|
Hallo,
ich hab gestern schon bei Ximian im Bugzilla geschaut, nix gefunden.
Grade mal ne Anfrage an web.de geschickt, die Antwort kam prompt:
Quote: |
Hallo! Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zum Thema: Evolution / Imap / Nachrichtenvorschau
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir auf Grund der sehr zahlreichen Anfragen leider nicht persönlich auf Ihre E-Mail antworten können. |
Und dafür texte ich nen halben Roman
Bleibt noch die Möglichkeit bei web.de anzurufen, ich glaube das tu ich mir heute morgen mal besser nicht an ...
Gruß Tobias |
|
Back to top |
|
 |
dertobi123 Retired Dev

|
Posted: Wed Aug 13, 2003 8:04 am Post subject: |
|
|
Hallo,
So, hab bei Ximian mal einen Bug für das Problem erstellt.
http://bugzilla.ximian.com/show_bug.cgi?id=47578
Schaut's euch an und schreibt eure Kommentare dazu. Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben.
Gruß Tobias |
|
Back to top |
|
 |
|