View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
markusk21 Apprentice
|
Posted: Sun Mar 15, 2009 10:50 pm Post subject: |
|
|
Danke, musv
guter Tipp. Nächstes Mal werd ich ihn befolgen
Ich kenne kate, auch wenn ich es selten benutze. Aber die Dateien gehören nicht zu kate sondern zu kile.
Die Frage war, was hat kdelibs mit diesen Dateien zu schaffen. kile ist wohl kaum ein Teil der kdelibs und selbst wenn sollte kde:4.2 ja in ein anderes Verzeichnis gehen als die alten Versionen. |
|
Back to top |
|
|
Mr. Anderson l33t
|
|
Back to top |
|
|
musv Advocate
|
Posted: Mon Mar 16, 2009 1:00 am Post subject: |
|
|
markusk21 wrote: | Aber die Dateien gehören nicht zu kate sondern zu kile.
Die Frage war, was hat kdelibs mit diesen Dateien zu schaffen. kile ist wohl kaum ein Teil der kdelibs und selbst wenn sollte kde:4.2 ja in ein anderes Verzeichnis gehen als die alten Versionen. |
Die bei mir installierte Version von Kate ist die von KDE4.2. Die von Kile ist KDE3.5. Kile aus KDE3 hat in der Tat nichts zu tun mit den Kdelibs4.2. Dafür benutzt Kate Teile aus den Kdelibs, und diese Teile haben die Kollision ausgelöst. Vermutung: Diese XML-Datei wird wohl bei Kile:4 nicht mehr vorhanden sein.
Und nein, bei -kdeprefix wird nicht mehr so strikt nach Verzeichnissen getrennt. Z.B. steht bei mir die Konfiguration von KDM in /usr/share/config/kdm. Die KDE-Version suchst du da vergeblich. |
|
Back to top |
|
|
|