Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
kde neukompilieren?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
nicolas
n00b
n00b

PostPosted: Sat Aug 16, 2003 1:13 pm    Post subject: kde neukompilieren? Reply with quote

kann ich eigentlich aus nem laufenden kde heraus kde selbst neu emergen und kompilieren? ich hab beim ersten emerge kde meine make.config noch original belassen, und würde kde gern neu kompilieren. (mit der angepassten make.config)
Back to top
View user's profile Send private message
JensZ
Guru
Guru

PostPosted: Sat Aug 16, 2003 1:28 pm    Post subject: Reply with quote

Das solltest du machen können (ich habe es noch nicht ausprobiert), aufpassen solltest du nur wenn dabei irgendetwas geupdatet werden soll. Wenn alles nur neu übersetzt wird bleibt ja alles beim alten (Einstiegspunkte in Librarys u.ä.), du solltest nur wenn alles fertig ist KDE neustarten, und vielleicht nicht von einer Konsole aus kompilieren, sondern von der Bash aus, damit falls sich KDE doch verabschieded der Kompilationsvorgang wenigstens nicht abgebrochen wird.
Back to top
nicolas
n00b
n00b

PostPosted: Sat Aug 16, 2003 1:38 pm    Post subject: Reply with quote

okay. danke soweit. bleiben einstellungen etc eigentlich erhalten? und ne ganz blöde frage... wie komm ich aus kde raus? habe es so eingerichtet,das kde automatisch starten, aber noch keinen weg gefunden es wieder zu beenden :D
Back to top
JensZ
Guru
Guru

PostPosted: Sat Aug 16, 2003 1:57 pm    Post subject: Reply with quote

Alle Einstellungen stehen in deinem Home-Verzeichniss (da gibts einen ordner der .kde oder .kde3 heißt).
Dein KDE startet nicht automatisch KDM startet, das ist eigentlich nur ein Programm das das Einloggen regelt und danach ein Programm startet. Ausloggen und wiedereinloggen sollte also reichen um KDE komplett neu zu starten
Back to top
nicolas
n00b
n00b

PostPosted: Sat Aug 16, 2003 7:22 pm    Post subject: Reply with quote

äähhm... blöde frage. wie kompilier ich denn kde neu? bei emerge kde versucht er ja nur ein update des bereits vorhandenen zu machen!
Back to top
JensZ
Guru
Guru

PostPosted: Sat Aug 16, 2003 7:52 pm    Post subject: Reply with quote

du kannst entweder ein
Code:
emerge -eO
machen, dann wird nur das Pakete das du angegeben hast emerged (ohne Abhängigkeiten)
oder du machst ein
Code:
emerge -e kde
das hat zur Folge das alles (nicht nur kde) neu gemerged wird.
Lesen bildet, durch emerge --help oder man emerge hättest du das sicher auch selbst rausbekommen.
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum