View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
mrsteven Veteran

|
Posted: Mon Aug 18, 2003 10:00 am Post subject: Für leistungsschwache Computer auf besserem System comp. |
|
|
Hallo!
Weil ich den nasm (Assembler) für Linux auf meinem alten Laptop (486er, 4MB) brauche, würde ich den nasm gerne dafür auf meinem besseren Computer compilieren. Das Problem dabei ist, dass ich auf meinem Desktop-PC mit CFLAGS="-march=athlon -O2" compiliert habe und deshalb die Software nicht einfach auf das alte Teil übertragen kann. Außerdem hab' ich auf meinem Laptop eine ältere libc als auf dem besseren PC, sodass ich diese auch noch updaten muss, oder direkt in den nasm reincompilieren muss. Ich denke, das kann man mit emerge nicht machen, sondern man muss wohl von Hand compilieren. Aber welche Parameter muss ich dem configure-Script übergeben, damit alle Dateien, die ich brauche, am Ende z.B. in /home/stefan/Laptop/nasm landen? |
|
Back to top |
|
 |
Beforegod Bodhisattva

|
Posted: Mon Aug 18, 2003 10:03 am Post subject: |
|
|
Also :
Du könntest die pakete auch für Dein Älteres System erstellen mittels :
emerge --buildpkg glibc nasm
usw
Allerdings musst Du vorher die CFlags ändern!
Und benutze bitte das nächste mal die Suche!
(wegen den ./configure sachen! ./configure --prefix=/pfad/wo/es/hin/soll ist das geheimnis ) |
|
Back to top |
|
 |
mrsteven Veteran

|
Posted: Mon Aug 18, 2003 10:12 am Post subject: |
|
|
Sorry! Nicht hauen!
Für die Lösung emerge --buildpkg brauch' ich aber laut manpage portage auf dem Zielrechner "Useful for maintainers or if you administrate multiple Gentoo Linux systems (build once, emerge tbz2s everywhere).", oder versteh ich da was falsch. Ist halt ne abgespeckte, mehr oder weniger selbst zusammengebastelte SuSE-Version auf dem Ding. Na ja, von Hand geht's ja auch ganz gut... |
|
Back to top |
|
 |
Beforegod Bodhisattva

|
|
Back to top |
|
 |
|