View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Finswimmer Bodhisattva
![Bodhisattva Bodhisattva](/images/ranks/rank-bodhisattva.gif)
![](images/avatars/1672586922424daf205ec26.jpg)
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Fri Jun 19, 2009 11:34 am Post subject: |
|
|
Knieper wrote: |
Das zählt nicht, Schäuble-Schwiegersohn und Tauss-Immunitätsblitzaufheber Strobl hat das ja schon am 10.06. gefordert. |
http://www.heise.de/tp/blogs/foren/S-Kampfspiel-vs-Killerspiel/forum-160534/msg-16879851/read/
Der Kerl ist in der Leipziger Verbindung.
Schaut Euch mal an, was die als Pflicht haben:
"Bei Afrania muß jedes Mitglied vier Bestimmungsmensuren fechten."
!!!"Mitte des 19. Jahrhunderts entwickelte sich parallel zum Duell
die Schlägermensur als "ritterliches Kampfspiel".!!!
Und der Kerl will Kampfspiele am PC verbieten?
Was ist das denn für eine Doppelmoral???
Tobi _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
musv Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/17022956523ec2f01a46f03.jpg)
|
Posted: Fri Jun 19, 2009 11:47 am Post subject: |
|
|
Finswimmer wrote: | Was ist das denn für eine Doppelmoral??? |
Naja, eigentlich kein Grund sich darüber aufzuregen. Es bestätigt das Bild, was ich von der CDU aber auch von der SPD hab. Doppelmoral hat bei denen Tradition. |
|
Back to top |
|
Knieper l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
|
|
Back to top |
|
SkaaliaN Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/gallery/The Matrix/movie_the_matrix_agent_smith.gif)
|
|
Back to top |
|
schachti Advocate
![](images/avatars/17240378884464519a52d60.jpg)
|
Posted: Fri Jun 19, 2009 2:56 pm Post subject: |
|
|
Dieser Ansatz ist zumindest deutlich sinnvoller als das Verbot von "Killerspielen". _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
think4urs11 Bodhisattva
![](images/avatars/8534934054bad29b51e5fa.jpg)
|
Posted: Fri Jun 19, 2009 3:32 pm Post subject: |
|
|
schachti wrote: | Dieser Ansatz ist zumindest deutlich sinnvoller als das Verbot von "Killerspielen". |
Jaein - im weiteren Sinne kann man das auch unter '$Gesellschaft wird immer dümmer und läßt sich das eigenständige Denken abnehmen' verbuchen.
Man fragt sich echt manchmal wie die Menschheit die letzten 10.000 Jahre ohne das der kleinste Schmarrn noch mit Gulag-bewehrten Strafen versehen war überleben konnte. Waren die Menschen früher so viel intelligenter als heute? _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
forrestfunk81 Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/7694946874c964d170b971.jpg)
|
Posted: Fri Jun 19, 2009 4:47 pm Post subject: |
|
|
Bundesweite Demonstrationen in 21 Städten Deutschlands
Morgen, Samstag 20.06.09 12:00
Genauere Infos:
http://loeschenstattsperren.de/ _________________ # cd /pub/
# more beer |
|
Back to top |
|
think4urs11 Bodhisattva
|
Posted: Fri Jun 19, 2009 11:54 pm Post subject: |
|
|
Das Teil hat Ohrwurmpotential - die zukünftige Hymne der Zensurgegner?
http://www.kels.de/2009/06/20/zensursula/
DIE CD würde ich mir kaufen so es sie denn gäbe. Genau so muß die Gegenoffensive aussehen - Angriff auf allen Ebenen, je kreativer und unerwarteter desto besser. _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
manuels Advocate
![](images/avatars/106271246545d319130201e.gif)
|
Posted: Sat Jun 20, 2009 10:47 am Post subject: |
|
|
Hmm, die Idee ist ja nicht schlecht, aber der Song.
Ich möchte hier bitte keine Diskussion über die Qualität des Liedes heraufbeschwören - ist eben Geschmackssache.
Zu viele Maus/Laus-Reime.
"Not my cup of tea..."
PS: Aber das Video ist ganz nett gemacht. _________________ Build your own live cd with catalyst 2.0! |
|
Back to top |
|
Knieper l33t
|
Posted: Sat Jun 20, 2009 11:43 am Post subject: |
|
|
Man kann es ruhig zugeben: das Lied ist grausam.
Eben gefunden:
--
erklaert nach ueber 38 Jahren seinen Austritt aus der SPD.Bittere Stunde. PIRATEN koennen mich haben ) s. nachher Erkl. http://tauss.de .
-- _________________ Je dümmer desto Gnome/KDE. |
|
Back to top |
|
think4urs11 Bodhisattva
|
Posted: Sat Jun 20, 2009 11:55 am Post subject: |
|
|
Knieper wrote: | Man kann es ruhig zugeben: das Lied ist grausam.
... erklaert nach ueber 38 Jahren seinen Austritt aus der SPD.Bittere Stunde. PIRATEN koennen mich haben... |
Das macht nichts, es genügt erstmal das der Text des Liedes Blöd-kompatibel ist, noch dazu sieht die Sängerin glaub ich ganz gut aus
Über Tauss kann man geteilter Meinung sein. Auf der einen Seite hätte die PP damit direkt einen Politprofi der die ganzen Spielchen kennt, auf der anderen Seite könnte es ein Bärendienst für die Bewegung sein - die Unschuldsvermutung in Deutschland(s Straßenschluchten) gilt leider nur solange die Blödzeitung sich nicht positioniert.
So betrachtet aber auch wieder wieder sehr subtil - selbst _wenn_ irgendwann herauskommt das er Dreck am Stecken hat ist es nur konsquent wenn eine freiheitsliebende und das GG achtende Partei ihn eben _nicht_ absägt bzw. trotzdem willkommen heißt. Als Berater im Hintergrund kann er garantiert vieles erreichen und Stolperstellen aufzeigen; so jemanden hatten die Grünen anfangs nicht. _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
Knieper l33t
|
Posted: Sat Jun 20, 2009 3:02 pm Post subject: |
|
|
Der Vollständigkeit halber: http://qik.com/video/1916747 _________________ Je dümmer desto Gnome/KDE. |
|
Back to top |
|
manuels Advocate
![](images/avatars/106271246545d319130201e.gif)
|
Posted: Sat Jun 20, 2009 4:28 pm Post subject: |
|
|
Die sind offensichtlich zum Potsdamer Platz weitergezogen - kein Wunder dass ein Spätaufsteher wie ich um halb zwei keinen mehr vorm Willi-Brand-Haus antrifft ... ![Embarassed :oops:](images/smiles/icon_redface.gif) _________________ Build your own live cd with catalyst 2.0! |
|
Back to top |
|
think4urs11 Bodhisattva
|
Posted: Tue Jun 23, 2009 1:56 pm Post subject: |
|
|
Sieht aus als würde ich Recht behalten, jetzt schreiben die Herrschaften den nächsten Rundumschlag an Schwachsinn schon in ihr 'Wahl'programm (und da dies nicht Versprechen an den Bürger sondern an $Lobby sind werden die 100% umgesetzt so sie denn 'rankommen')
Ahnungslos im Netz
Internetsperren nach Urheberrechtsverstößen
Ich zitiere mal einen der verbliebenen kritischen Poeten::
Der Steuermann lügt
Der Kapitän ist betrunken
Der Maschinist in dumpfer Lethargie versunken
Die Mannschaft lauter meineidige Halunken
Der Funker zu feige um SOS zu funken
Klabautermann führ das Narrenschiff
Volle Fahrt voraus ... und Kurs aufs Riff!
Augenscheinlich gibt es derzeit tägliche Kämpfe um den Posten des Klabautermannes...
Ich für meinen Teil habe jetzt jedenfalls endgültig die Segel gesetzt - weg vom Riff.
Sonst kommt es irgendwann auch bei uns zu SMS- und Blog-Überwachung
edit sagte mir eben das dieser Soundschnippsel irgendwie auch zum Thema paßt und einem wenigstens ein Schmunzeln entlocken kann. _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
disi Veteran
![](images/avatars/gallery/Zelda/Zelda_-_Link.jpg)
|
Posted: Tue Jun 23, 2009 3:57 pm Post subject: |
|
|
Meine Fresse, wo leben diese Menschen?
Quote: | Beispiel Onlinemedien: Man wolle, heißt es in dem Programmentwurf, in der Gesellschaft das Bewusstsein verankern, dass Zeitungen und Zeitschriften ein relevantes Kulturgut seien. Verlage dürften daher im Onlinebereich nicht schlechter gestellt werden als andere sogenannte Werkvermittler: "Falls erforderlich werden wir ein eigenes Leistungsschutzrecht für Verlage zum Schutz der Presseprodukte im Internet schaffen." |
Habe ich das nun richtig verstanden? SlashDot, Heise Online und andere Seiten sollen durch ein Stop Schild geblockt werden, damit die Leute wieder Zeitungen aus Papier kaufen? |
|
Back to top |
|
think4urs11 Bodhisattva
|
Posted: Tue Jun 23, 2009 4:16 pm Post subject: |
|
|
Im Regierungsprogramm hat es noch mehr ähnliche Stilblüten wie "Kultur- und Medienpolitik auf europäischer Ebene muss von unten nach oben wachsen." Wen wollen die denn damit bitte verarschen - sie tun doch derzeit exakt das Gegenteil?
@disi: Nein, sie möchten das jeder Blogger zukünftig Geld für das Lesen seines Blogs verlangt - auf die Art kann man das Medium dann nämlich leichter kontrollieren von wegen komerzielle Interessen usw. ![Wink ;-)](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
Ruad Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/1079944854418e991bd2b5d.jpg)
|
|
Back to top |
|
ChrisJumper Advocate
|
Posted: Thu Jun 25, 2009 3:29 am Post subject: |
|
|
Sehr interessant und zugleich traurig wie sich das weiterentwickelt.. aber es war ja fast schon nicht anders zu erwarten. Ich bin gespannt wie das umgesetzt werden soll, denn es gibt weiterhin ja auch noch technische Probleme..
Zu Herrn Tauss..
Ich weiß nicht in wieweit dies Zutreffend ist. Aber ich habe vor kurzem (ich glaub es war in der Süddeutschen Zeitung) gelesen das Herr Tauss auf der Abschussliste stand, eben weil bei ihm Kipo-Material gefunden wurde. Das er sich jetzt einer Partei anschließen will die "unter anderem" gegen eine solche Sperre protestiert... das ist doch nur Wasser für die Gebetsmühlen! :/
Haha @Think4UrS11
Quote: | @disi: Nein, sie möchten das jeder Blogger zukünftig Geld für das Lesen seines Blogs verlangt - auf die Art kann man das Medium dann nämlich leichter kontrollieren von wegen komerzielle Interessen usw. |
Wenn das so weitergeht kann man nur noch mit "Bundes-ID" im Netz Surfen und alle Provider werden verpflichtet alle Anfragen über eine Proxyfarm vom Bund umzuleiten *g* Auf Wunsch kann man dann Richterliche anträge stellen auch auf Anedere IP-Adressen zuzugreifen, die dann nicht gefiltert werden. Ach und zur Gleichberechtigung durch Print-Medien, kann man sich von der Bundesdruckerei Internetseiten/Blogs/etc Ausdrucken/auf Cd brennen und per Post zuschicken lassen. ^^
Wann die wohl auf die Idee kommen Google anzuschreiben, oder zur Zensur bitten....? Schließlich besteht das Internet für viele deutsche Bürger ja fast nur aus den Google-Ergebnissen.
Aber im Ernst, ich halte diese Diskussion für eine Sommerloch-Füllung. Es dauert noch ein paar Wochen und sie werden es abändern. Spätestens wenn sich genug finden die (nach dem Umsetzen dieser Sperre) "zufällig" auf der Blackliste gelandet sind. Und oder das BKA merkt das Ihre Adressen, oder die IP-Adressen von bestimmten Politiker "plötzlich" (angeblich) auch einige Kipo-Seiten aufgesucht haben. |
|
Back to top |
|
slick Bodhisattva
![](images/avatars/155298905545589d9986ab5.gif)
|
Posted: Thu Jun 25, 2009 5:48 am Post subject: |
|
|
ChrisJumper wrote: | Wann die wohl auf die Idee kommen Google anzuschreiben, oder zur Zensur bitten....? Schließlich besteht das Internet für viele deutsche Bürger ja fast nur aus den Google-Ergebnissen. |
Schon geschehen, einfach mal danach googlen ![Wink ;)](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Back to top |
|
think4urs11 Bodhisattva
|
Posted: Thu Jun 25, 2009 11:32 am Post subject: |
|
|
ChrisJumper wrote: | Aber im Ernst, ich halte diese Diskussion für eine Sommerloch-Füllung. Es dauert noch ein paar Wochen und sie werden es abändern. Spätestens wenn sich genug finden die (nach dem Umsetzen dieser Sperre) "zufällig" auf der Blackliste gelandet sind. Und oder das BKA merkt das Ihre Adressen, oder die IP-Adressen von bestimmten Politiker "plötzlich" (angeblich) auch einige Kipo-Seiten aufgesucht haben. |
Es ist nur leider so das die Stopschilder erst nach der Wahl aktiviert werden - ein Schelm der böses dabei denkt.
Tauss wird verfolgt, UvdL aber nicht - beide besaßen KiPo. Eine der beiden Personen hat es zusätzlich zum Besitz noch anderen halb-öffentlich vorgeführt. _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
think4urs11 Bodhisattva
|
Posted: Fri Jun 26, 2009 10:36 am Post subject: |
|
|
uuund weiter gehts ... ein neuer Tag ein neues Glück ... treten sie näber, spielen sie mit ... für jeden was dabei, ein jeder kann gewinnen ...
(Kann man solche Gewinne eigentlich auch einfach ablehnen? Ich mein ein Erbe kann man ja auch ausschlagen)
Schon KiPo-Seitenaufruf soll strafbar sein
Spätestens damit wird jede Art Kontrolle der Zensurliste abgewürgt, jegliches private Engagement diese Seiten zu löschen führt wie bei Monopoly direkt in den Knast nicht über Los, ...
das damit faktisch jeder von uns bereits eine Vorreservierung im Knast hat sollte klar sein - oder arbeiten euere Browser ohne prefetching und Co.?
Ich geh dann mal wieder rückwärts essen ![Evil or Very Mad :evil:](images/smiles/icon_evil.gif) _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
Knieper l33t
|
Posted: Fri Jun 26, 2009 8:45 pm Post subject: |
|
|
Think4UrS11 wrote: | oder arbeiten euere Browser ohne prefetching und Co.? |
Nur mit sehr verhaltenem Prefetching und ohne dt. DNS. _________________ Je dümmer desto Gnome/KDE. |
|
Back to top |
|
Max Steel Advocate
![](images/avatars/14981993534abd00719e921.png)
Joined: 12 Feb 2007 Posts: 2272 Location: My own world! I and Gentoo!
|
Posted: Mon Jun 29, 2009 9:46 pm Post subject: |
|
|
Ihr wisst ja:
Du bist Terrorist _________________ mfg
Steel
|
Back to top |
|
Max Steel Advocate
![](images/avatars/14981993534abd00719e921.png)
Joined: 12 Feb 2007 Posts: 2272 Location: My own world! I and Gentoo!
|
Posted: Fri Jul 03, 2009 9:13 pm Post subject: |
|
|
Vielleicht nicht ganz zum Thema, aber trotzdem eine geniale Rede von Herrn Jörg Tauss zum Thema Grundrechte:
http://www.youtube.com/watch?v=WqMPSmW1CPY _________________ mfg
Steel
|
Back to top |
|
SkaaliaN Veteran
![](images/avatars/gallery/The Matrix/movie_the_matrix_agent_smith.gif)
|
Posted: Thu Sep 17, 2009 11:29 am Post subject: |
|
|
Nochmal zum Thema:
http://www.golem.de/0909/69904.html
das glauben die doch wohl selbst nicht..! _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
|