View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
spirou Apprentice
|
Posted: Fri May 08, 2009 8:18 am Post subject: [SOLVED] KDE 3.5: Konqueror lahm |
|
|
Hallo,
Seit einiger Zeit fällt mir auf, daß der Konqueror in KDE 3.5 fast unbrauchbar lahm ist. Wenn man eine neue Seite aufruft, dauert es bei mir teilweise bis zu 30 Sekunden, bis mal was angezeigt wird. Es ist fast immer das gleiche: In der Statuszeile steht für ewigkeiten sowas wie "Bild 38 von 39 geladen..." und nix geht mehr. Es ist, als würde ewig keine Serverantwort kommen. Mit anderen Browsern habe ich das Problem nicht.
Ich dachte immer, meine alte Installation wäre irgendwie vermurkst, aber jetzt hab ich nach einer kompletten Neuinstallation auf einem neuen Rechner das gleiche Problem.
Grüßle
Spirou _________________ Ich mache keine Voraussagen und werde das niemals tun.
Last edited by spirou on Sat May 09, 2009 4:43 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
sprittwicht l33t
|
Posted: Fri May 08, 2009 10:20 am Post subject: |
|
|
Plage mich auch schon ewig mit diesem Problem rum. Meinte mich gerade zu erinnern, dass Konqueror für jedes einzelne Bild ne eigene DNS-Anfrage rausschickt, war mir aber nicht mehr sicher.
Hab dann per Google gerade das hier gefunden und installiert:
http://www.gentoo-wiki.info/Polipo
Liest sich gut und in meinem Minitest gerade fühlte es sich auch recht schnell und hängerlos an. Werd's einfach mal drauflassen und gucken wie's sich im Langzeitbetrieb macht. |
|
Back to top |
|
|
spirou Apprentice
|
Posted: Fri May 08, 2009 10:38 am Post subject: |
|
|
YES! Vielen Dank, das fühlt sich schon gleich ganz anders an. Werd das erstmal so lassen. _________________ Ich mache keine Voraussagen und werde das niemals tun. |
|
Back to top |
|
|
|