View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Necoro Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/163672451943ab3dcad64df.gif)
|
Posted: Fri May 08, 2009 9:33 am Post subject: Firefox-Ordner im RAM |
|
|
Hab da mal ein init-skript geschrieben, welches ~/.mozilla in den RAM synct. Das gibt einen netten Speedup vom Firefox - und beseitigt auch die Lags die unter großer Festplatten-Last auftreten.
Details gibts hier: http://necoro.wordpress.com/2009/05/08/firefox-directory-in-ram/ (englisch)
Kommentare/Hinweise/... erbeten ![Wink ;)](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
schachti Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/17240378884464519a52d60.jpg)
|
Posted: Fri May 08, 2009 11:15 am Post subject: |
|
|
Danke, werde ich mir bei Gelegenheit sehr gerne ansehen. _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
schachti Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/17240378884464519a52d60.jpg)
|
Posted: Fri May 08, 2009 12:02 pm Post subject: |
|
|
Ein kleiner Kommentar: Es wäre praktisch, analog zu MOZ_MOUNT auch eine Option MOZ_MKDIR zu haben. Bei mir wird zum Beispiel /tmp per default (über einen Eintrag in /etc/fstab) als RAM-Disk gemountet - in dem Fall muß das Skript also nichts mounten, sondern lediglich das mittels MOZ_MOUNTDIR angegebene Verzeichnis erstellen. _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
Necoro Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/163672451943ab3dcad64df.gif)
|
Posted: Fri May 08, 2009 2:22 pm Post subject: |
|
|
schachti wrote: | Ein kleiner Kommentar: Es wäre praktisch, analog zu MOZ_MOUNT auch eine Option MOZ_MKDIR zu haben. Bei mir wird zum Beispiel /tmp per default (über einen Eintrag in /etc/fstab) als RAM-Disk gemountet - in dem Fall muß das Skript also nichts mounten, sondern lediglich das mittels MOZ_MOUNTDIR angegebene Verzeichnis erstellen. |
Eigentlich sollte auch MOZ_MOUNT nur das mounten steuern (weil das mit /tmp als Ramdisk war ja genau weswegen ich es eingebaut hab) ... leider weichen hier Implementierung und Planung von einander ab - muss das mal fixen
/edit: Mit rev. 7 gefixt _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est. |
|
Back to top |
|
|