Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Dateilisten mit emerge erstellen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
greenhorn1102
n00b
n00b


Joined: 16 Aug 2003
Posts: 26
Location: Krefeld, NRW, Germany

PostPosted: Tue Aug 19, 2003 11:31 am    Post subject: Dateilisten mit emerge erstellen Reply with quote

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich nur ISDN zu Hause habe, aber eine schnelle DSL Verbindung auf der Arbeit. Ich wollte mir nun gerne wie in vielen Foren und Tipp-Seiten beschrieben, eine Liste per emerge erstellen und diese formatiert mit zu Arbeit mitnehmen. Hierzu habe ich mich sogar ein Script geschrieben. Es tritt jedoch folgendes Problem auf: Besteht ein Paket aus mehreren Dateien, so wird nur die erste Datei versucht heruntergeladen zu werden und ist es nicht möglich, so bricht er ab und geht zum nächsten dependend Package weiter. Dies ist jedoch nicht die Lösung, da ich z.B. (extrem Beispiel) XFree ungefähr eine Woche brauchte bis alle Dateien auf meinem Rechner waren. Einige musste ich dann immer noch per ISDN holen.

Ich weiß dass dieses Thema schon oft diskutiert worden ist. Ich habe auch in diesem Forum mir alle Berichte, die ich finden konnte angeschaut und ausprobiert. Ich habe die Manpages von emerge studiert. Sowie gegoogelt wie bekloppt. Dies alles schreibe ich nur, damit ich nicht sofort als Nichtstuender Informationsschmarotzer abgewertet werde.

Also:

Ich habe folgende Möglichkeiten bereits ausprobiert.

Code:
emerge --fetchonly
(Verhält sich wie oben beschrieben)

Code:
emerge --pretend --fetchonly
(Gibt noch weniger Dateien wieder) -> Muss man hierfür vielleicht Online sein, damit es klappt, fällt mir gerade nur so ein?

Code:
emerge --emptytree --fetchonly
(Bringt auch nicht viel, außer dass bereits installierte Pakete nochmals aufgelistet werden)

Code:
emerge --update --Deep --fetchonly
(Kein Unterschied zu emerge --fetchonly)


Ich hoffe jemand von euch kann mir da einen Tipp geben.
_________________
Greenhorn
Back to top
View user's profile Send private message
mec
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 22 Apr 2003
Posts: 147
Location: Munich

PostPosted: Tue Aug 19, 2003 12:02 pm    Post subject: Reply with quote

wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du die sources auf deinen rechner holen und sie dann später daheim kompilieren.

dann ist die option -f dein freund.

emerge -f <produkt>

dann werden die sources nach /usr/portage/distfiles geschrieben.

daheim die files auf neuen rechner kopieren. Aber Achtung, der Portage-Tree sollte vom selben stand sein....sonst wird dein Rechner daheim wieder versuchen online zu gehen...

cu
mec
_________________
IBM T43 Centrino 2GHz - Shuttle-X P4
-------------------------------------------
LinuxUser #321097
-------------------------------------------
Back to top
View user's profile Send private message
Robelix
l33t
l33t


Joined: 21 Jul 2002
Posts: 760
Location: in a World created by a Flying Spaghetti Monster

PostPosted: Tue Aug 19, 2003 12:20 pm    Post subject: Reply with quote

emerge -p -f > liste.txt
ist dein Freund!
Die liste.txt dann noch etwas editieren (jede URL in eine eigene Zeile, außerdem verirren sich manchmal ein paar USE's rein)

Auf der anderen Kiste dann:
wget -N -i liste.txt
wget gibt's bei Bedarf auch für win32, Probleme kann's da aber bei'm brennen geben. Joilet-ISO erlaubt anscheinend nur einen . pro filename und die Meisten Brennprogs benennen das dann in _ um.
_________________
mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42;
Empty set (2079460347 sec)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum