View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Raimund n00b
|
Posted: Wed Aug 20, 2003 5:04 pm Post subject: Probleme mit gentoo-sources-2.4.20-r6 (NFS) |
|
|
Hi !
Ich habe letzte Woche einen AMD K6-2 Rechner von gentoo-sources-2.4.20-r5 auf -r6 upgedated. .config ist jeweils identisch. Mit dem neuen r6-Kernel hat der Rechner nun zweimal innerhalb nur etwa 24 Stunden "Unable to handle kernel paging request at virtual address xyz"-Fehler im Kernel-nfsd produziert (Adressen jeweils andere). Leider habe ich die genaue Meldung nicht mehr. Bis zum Reboot war NFS nicht mehr zu gebrauchen.
Ich bin dann zum alten -r5 zurückgekehrt, der jetzt seit 4 Tagen problemlos läuft (naja, noch nicht wirklich lange, aber vor dem ganzen Trouble lief er wesentlich länger stabil).
Ich glaube nicht, daß es an der Hardware liegt, denn -r5 läuft und der Rechner hat erst kürzlich gcc und glibc ohne Murren emergt. Andererseits unterscheiden sich -r5 und -r6 nur durch vier kleine Patches, die NFS nicht tangieren sollten.
Allerdings wurde -r6 mit gcc 3.2.3-r1 compiliert und -r5 mit dem Vorgänger gcc 3.2.2.
Hat jemand ähnliches erlebt oder eine zündende Idee?
By(e): Raimund. |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Thu Aug 21, 2003 12:53 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
ich habe (leider) keine zündende Idee; ich kann nur berichten, dass ich mit dem 2.4.20-gentoo-r6 und nfs (zumindest bisher) das von dir berichtete Problem nicht hatte. Compiler ist hier auch der gcc-3.2.3-r1.
Auch wenn es dir vermutlich nicht weiter hilft ...
Gruß Tobias |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|