View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Erdie Advocate
Joined: 20 May 2004 Posts: 2656 Location: Heidelberg - Germany
|
Posted: Sat Jun 06, 2009 6:33 am Post subject: k3b-1.0.5-r3 blocks k3b-1.0.5-r5, k9copy needs k3b-1.0.5-r3 |
|
|
Gestern wollte sich k3b von 1.0.5-r3 nach 1.0.5-r5 upgraden. Das ging leider schief weil k9copy (unstable, da keine stable verfügbar) meint, es würde k3b-1.0.5-r3 brauchen. Neuere Versionen von k9copy verlangen die unstable kde4 libs, welche ich momentan nicht alle demaskieren möchte
Mir bleibt letztendlich nicht anderes übrig als k3b-1.0.5-r5 zu maskieren, was ich inhaltlich für unsinnig halte, da k9copy höchstwahrscheinlich auch hiermit klarkommen würde. Muß das sein? Letztendlich läuft alles darauf hinaus, dass man als KDE User dafür "bestraft" wird, die bisher noch einzig stabile Version 3 weiterzuverwenden, bis dann kde4 endlich verfügbar ist. Gibt es noch einen anderen Weg? Ich würde mir wünschen, wenn die Gentoo Entwickler die Abhängigkeiten von k9copy anpassen könnten.
-Erdie _________________ Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Sat Jun 06, 2009 7:31 am Post subject: |
|
|
k9copy sagt bei einem frischen Sync:
app-cdr/k3b:3.5
als Depend
sollte also gehen.
Generell würde ich nicht so drastisch von Bestrafung o.ä. reden, denn KDE4 ist, wie du schon gesagt hast, unstable und dadurch werden sie 3.5 noch länger supporten.
http://www.gentoo.org/proj/en/desktop/kde/kde4.xml wrote: | Q: Does this mean KDE 3.5 will be gone soon?
A: Not at all! KDE 3.5 is very stable, and still gets minor bugfixes from upstream. While KDE 3.5 won't see new features anymore, we do plan on maintaining it for a long time. |
Tobi
Ps. Bugreports für existierende Stable Software ist meist sinnvoller als hier im Forum zu posten. _________________ Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke |
|
Back to top |
|
|
Erdie Advocate
Joined: 20 May 2004 Posts: 2656 Location: Heidelberg - Germany
|
Posted: Sat Jun 06, 2009 2:51 pm Post subject: |
|
|
Ganz so habe ich das auch nicht gemeint Danke für den Tipp mit nochmal syncen, werde ich gleich mal probieren.
BTW: Jetzt sehe ich, dass kde3.5.10 reingeflattert kommt .. es gibt was zu tun. _________________ Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|