View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
krallekit n00b

|
Posted: Sun Jun 07, 2009 11:58 am Post subject: tool um Audio Mix-CD's erstellen? |
|
|
Hallo Gemeinde,
da ich vor langer Zeit mal das DJeing und Scratching betrieben habe und letztens mal auf meine Vinylsammlung schaute bekam ich mal wieder Lust ein paar Scheiben zu mixen am PC im Wave Format aufzunehmen und anschließend auf eine Audio-CD zu packen. Die Aufnahme sollte das geringste Problem sein, aber ich suche gerade Infos wie man den Mix auf eine Audio-CD packen, die Songs ohne Pause brennen und gleichzeitig einzelnen Tracks an beliebiger Stelle markieren kann, damit ich auch mit dem Autoradio z.B. in der Lage bin wahlweise im Mix ein paar Tracks vorzuspringen.
Früher habe ich das immer mit einer Software (frag mich welche?) unter Windoof erledigt. Allerdings wäre es ja wohl eine üble Schande, wenn ich deswegen mein olles Windoof booten müsste. Da bekomm ich ja jetzt schon Piggel.
Hat jemand da evtl. eine Idee oder schonmal ähnliches vollzogen. Bisher habe ich nur mit k3B gebrannt und ich bezweifle das man damit problemlos das was ich möchte hinbekommt.
Ein Dank im voraus
cheers  |
|
Back to top |
|
 |
Martux Veteran

|
Posted: Sun Jun 07, 2009 12:02 pm Post subject: |
|
|
Audacity kann eine Aufnahme mittels Text-Marken in einzelne Tracks splitten. Dann kannst Du das Ganze mit K3B brennen. _________________ "Coincidence is God's way of remaining anonymous."
Albert Einstein
"The road to success is always under construction" |
|
Back to top |
|
 |
krallekit n00b

|
Posted: Sun Jun 07, 2009 12:11 pm Post subject: |
|
|
Ok supi, dann werde ich das ganze mal bei Gelegenheit testen. |