View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Aldo Guru
|
Posted: Thu Aug 21, 2003 5:06 pm Post subject: Voice-Chat-Software |
|
|
Hi @ all,
gibt es eigentlich eine Voice-Chat-Software, die kompatibel zu Roger Wilkow ist?
Habe einen Chat-Partner in Guatemala, der unter Windows Roger Wilkow einsetzt.
Würde gerne mit ihm kommunizieren...
Aldo |
|
Back to top |
|
|
pi314 Tux's lil' helper
|
Posted: Thu Aug 21, 2003 6:53 pm Post subject: |
|
|
Hi
Ich denke mal du meinst eigentlich einen Linux-Client für Roger Wilco:
http://rogerwilco.gamespy.com/
allerdings hab ich selber noch nie etwas dergleichen gesehen und bin mir auch nicht sicher ob es da überhaupt was gibt. Schließlich gehört Roger Wilco zu GameSpy und ist AFAIK kein open source...
alles in allem keine gute basis für einen linux-client - zumal es nichteinmal einen linux-server gibt ... allerdings falls du noch etwas findest lass ich mich gerne eines besseren belehren
... am besten ist wohl du suchst mal nach einer voice-software mit windows und linux unterstützung und überzeugst deinen chat-partner die zu installieren
PS: wenn du was gutes findest mit guter sprachqualität und brauchbarem channel-management, dann immer her damit
(ich verwend selber zur zeit windows-only software, will aber auch mal was für linux haben :) |
|
Back to top |
|
|
hopfe Guru
Joined: 22 Oct 2002 Posts: 456 Location: Frankfurt Main oder Aachen
|
Posted: Fri Aug 22, 2003 7:45 am Post subject: |
|
|
Welches Protokoll nutz Roger Wilco?
Sollte er H323 nutzen kannst du Gnomemeeting nutzen. H323 Client für Windows findest du unter openH323.org . |
|
Back to top |
|
|
Medial n00b
|
Posted: Fri Aug 22, 2003 9:47 am Post subject: |
|
|
Schon mal mit Teamspeak probiert? Hat Linux und Win Client´s, arbeitet hinter einer Firewall und die Sprachqualität is eigenlich ganz gut.
Nachteile von TS sind das
- immer einer nen TS Server hosten muss, weil der Client keine Serverfunktionalität bietet (bzw. man logt sich in über nen öffentlichen ein was aber für dich denk ich mal nicht in betracht kommt)
- TS kein Open Source ist
- TS nicht in Portage ist
Ansonsten find ich persönlich TS qualitativ besser als RogerWilco, Battlecom oder Gamevoice, kann natürlich aber auch suggestiv sein . |
|
Back to top |
|
|
Bushmann Tux's lil' helper
|
Posted: Fri Aug 22, 2003 1:58 pm Post subject: |
|
|
1. ts2 ist in portage
2. gibt den loki installer für ts2, wie bei den ganzen games (z.b.ut etc.)
ts2 ist inzwischen standard bei den meisten clans, was für mich als linuxuser sehr von vorteil ist nettes programm nur zu empfehlen |
|
Back to top |
|
|
|