View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
killerpfiffi n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Tue Aug 18, 2009 3:24 pm Post subject: emerge nvidia-drivers vs. nvidia legacy |
|
|
Gruß,
ich hatte meine nvidia-Karte mit dem Treiber direkt von nvidia installiert (NVIDIA-Linux-x86_64-185.18.14-pkg2.run ausgeführt) und es funktioniert, jetzt habe ich aber gesehen, daß für gentoo ein entsprechendes ebuild (x11-drivers/nvidia-drivers) existiert.
Mich würde nun interessieren, ob es (langfristig) wichtig ist, auf das ebuild zu wechseln - ein emerge nvidia-drivers bricht u.a. mit einem Hinweis auf einen nicht korrekt konfiguriertem Kernel ab. Auch eselect kennt nvidia nicht.
kp |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
Klaus Meier Advocate
![Advocate Advocate](/images/ranks/rank-G-1-advocate.gif)
![](images/avatars/gallery/Austin_Powers/Austin_Powers_-_Mini-Me.gif)
|
Posted: Tue Aug 18, 2009 3:38 pm Post subject: |
|
|
Du solltest schon das ebuild nehmen und den Kernel so anpassen, wie es dir die Fehlermeldung sagt. Gibt ja auch eine passende Anleitung dazu. Die Kerneleinstellungen brauchst du immer dafür, auch wenn du den treiber direkt von Nvidia verwendest. |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|