View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
lowde n00b
|
Posted: Thu Aug 28, 2003 5:15 pm Post subject: pfeifer-sources |
|
|
hi.
ich frage mich langsam wieso es nur die gentoo-sources 2.4.20 gibt. immerhin sind schon die nächsten beiden kernelversion stable. (2.4.21 + 2.4.22).
die pfeifer-sources sind auch erst mit der version 2.4.21 drausen. man wartet doch nicht etwa mit neueren versionen der pfeifer-sources bis die gentoo-sources geupdatet werden. oder?
kann mir jemand sagen was da jetzt genau gemacht wird? oder wo ich nachlesen kann?
würde mir wünschen, dass zumindest die pfeifer-sources "aktueller" wären.
cu. |
|
Back to top |
|
|
phelan Tux's lil' helper
Joined: 22 Aug 2002 Posts: 110 Location: Zürich, Switzerland
|
Posted: Mon Sep 01, 2003 10:34 am Post subject: |
|
|
Naja, soo lange ist der 2.4.22 auch noch nicht draussen. Es braucht eben ein bisschen Zeit, bis alle Patches auf den neuen Kernel aktualisiert/überprüft wurden.
Ich selbst benutze schon lange die pfeifer-sources-2.4.21_pre4 und sie sind meiner Meinung nach reif, um als stabile gentoo-sources-2.4.21 rauszukommen. |
|
Back to top |
|
|
dertobi123 Retired Dev
Joined: 19 Nov 2002 Posts: 2679 Location: Oberhausen, Germany
|
Posted: Mon Sep 01, 2003 10:58 am Post subject: |
|
|
Hallo,
Ich denke schon, dass ein gentoo-sources Kernel auf Basis des 2.4.22 Sinn machen würde. Mit dem 2.4.22 lässt sich zum Beispiel erstmals der doch recht weitverbreitete nforce2 Chipsatz inlusive IDE und AGPART richtig benutzen.
Wenn man ein eigenes Patchset anbietet, dann sollte es Dinge bieten, die mit "normalen", als _stabil_ gekennzeichneten, Vanilla Sources nicht gehen. Ansonsten ist das Patchset IMHO ziemlich überflüssig.
Gruß Tobias |
|
Back to top |
|
|
lowde n00b
|
Posted: Mon Sep 01, 2003 11:43 am Post subject: |
|
|
hi.
ich finde nur das zumindest die pfeifer-sources auf den aktuellen stand gebracht werden sollten. (also momentan 2.4.22). sicherlich sind noch nicht alle patches auf diesen kernel umgeschrieben, jedoch könnte die patches die es schon sind in die pfeifer-sources nehmen. so würden zwar nicht auf anhieb alle patches die momentan in den sources pfeifer-sources-2.4.21 drin sind auch in den 2.4.22 sources sein jedoch hätte man den kernel aktuell.
ich persönlich hatte bis jetzt auch die pfeifer-sources genutzt, sie liefen bei mir schon stabil und meiner meinung wird es auch zeit daraus die (überfälligen) gentoo-sources zu machen. Momentan habe ich den vanilla-kernel installiert und selber mit grsecurity und cryptoloop gepacht.
cu. |
|
Back to top |
|
|
phelan Tux's lil' helper
Joined: 22 Aug 2002 Posts: 110 Location: Zürich, Switzerland
|
Posted: Wed Sep 03, 2003 9:21 am Post subject: |
|
|
Die 2.4.22-ck1 Sourcen sind draussen. Sind Featuremässig ein guter Kompromiss zwischen den Vanilla und den Pfeifer/Gentoo-Quellen! |
|
Back to top |
|
|
|