View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
dakra Apprentice

|
Posted: Tue Sep 02, 2003 9:12 pm Post subject: Netzwerkproblem NatSemi |
|
|
Hi Leute,
ich habe Gentoo schön brav von Stage1 an kompiliert und alles lief wie am Schnürchen. Aber ich kann nun leider nicht mehr aufs Netz geschweige denn auf den Router zugreifen. "emerge" funktioniert dadurch leider auch nicht. Hat bei der LiveCD aber ohne Probleme geklappt. Wenn ich pinge blinkt zwar wunderbar der Switch aber leider ist "Host unreachable". Ich habe noch einen anderen Rechner wo ebenfalls Gentoo wunderbar drauf läuft und der kommt mit der gleichen Netzwerkkarte online. Also habe ich alle Daten dort verglichen. Dabei ist mir nur ein Unterschied aufgefallen (ausser die IP Adresse ), ein Unterschied beim Booten. Ich liste Euch die Einträge einfach mal auf:
Geht nicht online!
eth0: autonegotiation did not complete in 4000 usec.
eth0: Wake-up event 0x40020b
eth0: link up.
eth0: no IPv6 routers present
Geht online !
eth0: link up.
eth0: Setting full-duplex based on negotiated link capability.
eth0: no IPv6 routers present
Vielleicht wisst ihr worin das Problem besteht.
Danke im voraus
Daniel |
|
Back to top |
|
 |
tacki Guru

|
Posted: Wed Sep 03, 2003 9:32 am Post subject: |
|
|
hmm, falls es wirklich an der auto-negotiation liegen sollten, kannst du deine netzwerkkarte mit dem tool 'mii-diag' zu einer übertragungsrate zwingen, probier es einfach mal aus: emerge mii-diag
achja, schau vorher ob die netzwerkkarte unterstützt wird: http://www.scyld.com/diag/ |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|