View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
greenhorn1102 n00b

Joined: 16 Aug 2003 Posts: 26 Location: Krefeld, NRW, Germany
|
Posted: Fri Aug 29, 2003 8:39 am Post subject: Die Xpenguins verstecken sich!! |
|
|
Hallo,
ich wollte gerne Xpenguins auf meinen KDE 3.1 Desktop laufen lassen. Dies scheint jedoch nicht möglich zu sein. Ich habe bereits übers googlen und Forumsuche herausfinden können, dass früher eine Einstellung im Kontrollzentrum zu tätigen war damit man die Pinguine sehen kann.
Denn das Programm startet bei mir, nur sehe ich leider keine knuddeligen Pinguine.
Die folgende zu tätigende Option finde ich leider nicht:
Support Programs in Desktop Window option under Control Center -> Look & Feel -> Desktop.
Finde ich diese Option im deutschen KDE 3.1 vielleicht wo anders? _________________ Greenhorn |
|
Back to top |
|
 |
kurt Guru

|
Posted: Fri Aug 29, 2003 12:17 pm Post subject: |
|
|
Hallo
bei mir funtioniert auch nicht unter KDE 3.1.x ich sehe sie jedoch wen ich
ein Logout mache kommen sie kurz zum vorschein.
mit der Fluxbox funtioniert's aber wunderbar oder anderst gesagt es ligt an KDE.
Gruss
kurt |
|
Back to top |
|
 |
Luigi n00b

|
Posted: Sat Aug 30, 2003 2:22 pm Post subject: |
|
|
Hi,
so klappt's:
Kontrollzentrum/ Arbeitsfläche/ Verhalten
Haken in "Programme im Arbeitsflächenfenster unterstützen"
Gruß
Luigi |
|
Back to top |
|
 |
kurt Guru

|
Posted: Sat Aug 30, 2003 3:06 pm Post subject: |
|
|
Danke Luigi
Gruss
kurt |
|
Back to top |
|
 |
akb Guru

Joined: 25 Jan 2003 Posts: 314 Location: Wolfenbüttel/Germany
|
Posted: Sat Aug 30, 2003 4:44 pm Post subject: |
|
|
hmmm... passt vielleicht nicht ganz rein, aber ich möcht dazu nu auch kein neues thema starten: ich hab dasselbe problem mit gnome und nem fork von den kleenen viechern, namentlich xsimpsons. normalerweise sollte da bart mit seinem skateboard rumfahren, aber es passiert auch einfach _gar nix_ *lol* ich hab mal testhalber die xpenguins gemerged, die liefen hingegen. jemand 'ne ahnung woran das liegen könnte? |
|
Back to top |
|
 |
greenhorn1102 n00b

Joined: 16 Aug 2003 Posts: 26 Location: Krefeld, NRW, Germany
|
Posted: Sat Aug 30, 2003 4:51 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
danke für den Tipp. Ja die Pinguine laufen nun. Leider machen die bösen Pinguine die Icons dabei kaputt. Aber zum Glück werden die Icons wiederhergestellt wenn das Programm beendet wird.
Zu Gnome kann ich leider nichts sagen. _________________ Greenhorn |
|
Back to top |
|
 |
hook Veteran

Joined: 23 Oct 2002 Posts: 1398 Location: Ljubljana, Slovenia
|
Posted: Sun Aug 31, 2003 8:59 am Post subject: |
|
|
das problem ist dass kde kdesktop bentzt dass ueber das root-window leuft ...ich denke es ist das selbe mit gnome und wasauchimmer es benutzt darum _________________ tea+free software+law=hook
(deep inside i'm still a tux's little helper) |
|
Back to top |
|
 |
akb Guru

Joined: 25 Jan 2003 Posts: 314 Location: Wolfenbüttel/Germany
|
Posted: Sun Aug 31, 2003 9:45 am Post subject: |
|
|
hm shit... hab xsimpsons gerade ma inner fluxbox ausprobiert und da gehts. wird wohl an gnome liegen, bzw an nautilus. wenn ich xpenguins starte, meint er was von "drawing to nautilus". wahrscheinlich is die unterstützung für nautilus/gnome einfach in der alten version, auf der xsimpsons basiert, noch nich drin. müsste man ma "neu forken" *lol |
|
Back to top |
|
 |
|