View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
schachti Advocate
|
Posted: Wed Sep 23, 2009 4:54 am Post subject: |
|
|
pablo_supertux wrote: |
wie ich schon oben sagte: ich will kein VoIP, mir hat es nie gefallen (ich habe es eine zeitlang zusätzlich zum analogen Anschluss gehabt) und die güngstigen Auslandsvorwahlen funktionieren mit VoIP nicht, also ist das für mich ein KO-Kriterium.
|
Falls Du Call-by-Call meinst: Das geht ausschließlich mit einem Anschluß der Telekom! _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern. |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2946 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Wed Sep 23, 2009 1:31 pm Post subject: |
|
|
schachti wrote: | pablo_supertux wrote: |
wie ich schon oben sagte: ich will kein VoIP, mir hat es nie gefallen (ich habe es eine zeitlang zusätzlich zum analogen Anschluss gehabt) und die güngstigen Auslandsvorwahlen funktionieren mit VoIP nicht, also ist das für mich ein KO-Kriterium.
|
Falls Du Call-by-Call meinst: Das geht ausschließlich mit einem Anschluß der Telekom! |
das dachte mir schon. Eben, VoIP ist ein KO-Kriterium für mich. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
think4urs11 Bodhisattva
|
Posted: Wed Sep 23, 2009 4:12 pm Post subject: |
|
|
schachti wrote: | Falls Du Call-by-Call meinst: Das geht ausschließlich mit einem Anschluß der Telekom! |
Fast - wobei das generell eher kein technisches sondern ein politisch/marketing-mäßiges Problem ist... sprich alle außer der Telekom wollen es halt nicht anbieten. Logisch, ohne machen sie mehr Geld und die Telekom wurde dazu verdonnert, freiwillig machen die das auch nicht.
Als Ausnahme geht Call-by-Call auch von anderen Anschlüssen aus via Centel; ansonsten gibt es alternativ noch callthrough bzw. callback. _________________ Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself |
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Wed Sep 23, 2009 9:35 pm Post subject: |
|
|
pablo_supertux wrote: | schachti wrote: | pablo_supertux wrote: |
|
Falls Du Call-by-Call meinst: Das geht ausschließlich mit einem Anschluß der Telekom! |
das dachte mir schon. Eben, VoIP ist ein KO-Kriterium für mich. |
Es gibt eine Flat für Europa und einige Länder weltweit. Wie gesagt, ich bin Technik und nicht Vertrieb. Hast du die Nummer schon angerufen, die ich dir gegeben habe? Hab nicht das Gefühl. |
|
Back to top |
|
|
pablo_supertux Advocate
Joined: 25 Jan 2004 Posts: 2946 Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)
|
Posted: Thu Sep 24, 2009 12:28 am Post subject: |
|
|
Klaus Meier wrote: | Es gibt eine Flat für Europa und einige Länder weltweit. Wie gesagt, ich bin Technik und nicht Vertrieb. Hast du die Nummer schon angerufen, die ich dir gegeben habe? Hab nicht das Gefühl. |
nein, habe ich noch nicht, und werde ich nicht machen, weil ich mich nicht für den Telefonanschluss interessiere. Und egal wie oft du mir von irgendwelchen Flats erzählst, ich werde meine Meinung nicht ändern: ich will keine Festnetz Flats o.ä. weil ich es nicht brauche. _________________ A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth! |
|
Back to top |
|
|
misterjack Veteran
|
Posted: Thu Sep 24, 2009 1:04 am Post subject: Re: alice-dsl |
|
|
pablo_supertux wrote: | Aber ich finde ich heute an sich nur Angebote, wo ich Hunderten von Dienstleistungen bekommen, auf die ich verzichten will. Ich will nur einen stinknormalen Festnetzanschluss + eine DSL Flat (16000 Bit), mehr nicht. Ich war am Wochenende bei der Telekom und hab mich informiert, entweder wollte mein Ansprechsparnter das nicht sagen, oder vielleicht wird sowas nicht mehr in der Form angeboten, denn er wollte mir unbediengt den kleinesten "Entertain" Packet (Entertain Confort), wo ich ne Festnetzflatrate, IPTV mit über 70 TV-Sender bekomme, usw. |
Abzocke, es gibt billigere Tarife bei Telekom, die meiner Meinung nach aber ebenfalls viel zu teuer sind. Das was du wünschst, gibt es nicht, lediglich DSL 2000 gibts ohne Festnetzflat:
http://eki-pi.t-home.de/tariftabelle/ _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
|
schachti Advocate
|
Posted: Thu Sep 24, 2009 5:27 am Post subject: |
|
|
pablo_supertux wrote: |
das dachte mir schon. Eben, VoIP ist ein KO-Kriterium für mich. |
Wenn Call-Through etc. für Dich nicht in Frage kommt, bleibt nur noch ein Telekom-Anschluss, dann ist Alice nichts für Dich (genausowenig wie 1&1 und alle anderen alternativen Anbieter). Schau mal auf teltarif.de - die haben da jede Menge Rechner für die günstigsten Tarife, da müssten auch Infos zum DSL-Anschluss am Telekom-Telefonanschluss haben. _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
|
Back to top |
|
|
schachti Advocate
|
Posted: Thu Sep 24, 2009 5:33 am Post subject: |
|
|
Klaus Meier wrote: | Wie gesagt, ich bin Technik und nicht Vertrieb. |
OT: Im Hansenet-User-Forum geht das Gerücht, dass die vielen Probleme mit der Technik daher stammen, dass das alles von Italien aus gemacht wird.
Mal im Ernst: Ich bin seit zweieinhalb Jahren einigermaßen zufriedener Alice-Kunde und kann sie eigentlich weiterempfehlen - es gibt allerdings ab und an Probleme mit dem Telefonanschluss (wenn man einen NGN-Anschluss bekommt - bei "echten" Anschlüssen ist das wohl anders), und im Vergleich zu anderen Anbietern weigern sie sich hartnäckig, die VoIP-Zugangsdaten rauszurücken, so dass man zwingend auf die von Hansenet bereitgestellte Hardware zurückgreifen muss, um am NGN-Anschluss telefonieren zu können. _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
|
Back to top |
|
|
l3u Advocate
Joined: 26 Jan 2005 Posts: 2610 Location: Konradsreuth (Germany)
|
Posted: Thu Sep 24, 2009 6:21 am Post subject: |
|
|
Schonmal über nen Sipgate-Telefonanschluß nachgedacht? Ich hab so einen zeitweise überm Studieren benutzt, und der hat einwandfrei funktioniert! Hol dir zwei, mit einem meldest du dich in Ecuador an, mit dem anderen hier. Dann is Telefonieren kostenlos (Sipgate --> Sipgate, egal von wo nach wo). |
|
Back to top |
|
|
ScytheMan l33t
|
Posted: Wed Oct 07, 2009 3:41 pm Post subject: |
|
|
b3cks wrote: | Der Haken ist, es ist Vodafone. |
mea culpa, mea culpa....
hätte ich bloß auf dich gehört. |
|
Back to top |
|
|
marens Apprentice
|
Posted: Sat Oct 10, 2009 12:04 am Post subject: |
|
|
Klaus Meier wrote: | Also ich arbeite für Alice und möchte da doch mal einiges korrigieren....
Also wenn es hier Alice Kunden mit Probleme gibt, einfach fragen, ich denke, ich habe da schon ein paar Tips auf Lager. |
Nichts gegen dich persönlich, schön zu sehen, dass du scheinbar Spaß an deinem Job hast und dich auch hier für die Firma stark machst aber ich hatte jetzt ein Gespräch mit einem von der Störungshotline, das war unter aller Sau: Ich wollte mich beschweren weil mein Anschluss nur unterhalb von 1MBit rumdümpelte anstatt der ~7MBit. Das Problem trat seit mehreren Tagen auf und ich habe mehrfach Speedtests auf www.wieistmeineip.de gemacht, die die geringen Übertragungsraten jedes Mal bestätigten. Als ich diesen Umstand am Telefon erklärte hat man mich via Google zu http://www.heise.de/netze/artikel/Online-Speedtests-im-Test-221560.html geführt und erklärt, dass die Test falsch gewesen seien, und meine Leitung immer noch die 7 MBit liefern würde. Schön und gut, als ich aber sagte, dass ich früher konstant die 7MBit gemessen hätte, die man mir ja grad am Telefon bescheinigt hatte, und der Seitenaufbau im Browser doch spürbar langsamer wäre und der Speedtest von www.wieistmeineip.de deshalb wahrscheinlich nicht komplett daneben liegen würde, sagte man mir, dass der Browser schuld daran sei! Aha, kurz gelacht und nachgefragt ob man mir wirklich erklären wolle, dass der Speedtest total falsch sei und der Browser urplötzlich grottenlangsam ist - Antwort: "Ja das war bei mir vor Kurzem auch erst noch, man muss dann den Browser updaten, dann geht das wieder schneller" . Naja ich hatte im Hintergrund mal iperf angeworfen und den Downloadspeed vonnem Rootserver getestet, welcher dann doch ziemlich genau die gleiche Geschwindigkeit wie der unzuverlässige Test von www.wieistmeineip.de lieferte. Auf die Nachfrage ob man denn diesen Werten Glauben schenken wollte wurde mir nur ein "Guter Tag" gewünscht und aufgelegt. So viel zur Kundenverarsch^W Kundenbetreuung. _________________ If English was good enough for Jesus, then it's good enough for you! |
|
Back to top |
|
|
schachti Advocate
|
Posted: Sat Oct 10, 2009 6:32 am Post subject: |
|
|
So ganz Unrecht hatte der gute Mann allerdings nicht - Speedtests sind potentiell ungenau.
Wenn man ein einigermaßen zuverlässiges Ergebnis haben will, lädt man parallel von 5-10 schnellen FTP-Servern irgend ein ISO-Image und misst währenddessen die Geschwindigkeit zum Beispiel mit vnstat. Die so gemessenen Werte sind bei mir regelmäßig um den Faktor 2-3 höher als die, die ein Speedtest ausspuckt. _________________ Never argue with an idiot. He brings you down to his level, then beats you with experience.
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Sat Oct 10, 2009 7:24 am Post subject: |
|
|
@marens: Also was du mir erzählst, kommt mir sehr bekannt vor. Es gibt halt überall solche und solche Mitarbeiter. Und weder Alice, Arcor oder die DTAG ist scheiße, weil da ein Mitarbeiter scheiße ist und umgekehrt. Sehe viele Einträge, wo Kunden so behandelt werden, weil die Leute da einfach zu wenig Ahnung haben.
Du musst es auch so sehen: Vor drei Jahren hast du für diese Leistung mindestens das doppelte gezahlt. Der Preis geht immer weiter runter und da hat man weder die Zeit noch das Geld, qualifizierte Leute zu bekommen und auszubilden. Du landest meist erst bei den Kundenberatern, die meist weniger Ahnung als die Kunden haben bevor du in der Technik bist.
Schieb mir mal deine Kundennr. als persönliche Nachricht rüber. Ich schau mal nach, wann ich nächste Woche arbeite, wenn es passt, dann rufe ich dich an und kümmere mich um dein Problem. |
|
Back to top |
|
|
marens Apprentice
|
Posted: Sat Oct 10, 2009 10:23 am Post subject: |
|
|
schachti wrote: | So ganz Unrecht hatte der gute Mann allerdings nicht - Speedtests sind potentiell ungenau.
Wenn man ein einigermaßen zuverlässiges Ergebnis haben will, lädt man parallel von 5-10 schnellen FTP-Servern irgend ein ISO-Image und misst währenddessen die Geschwindigkeit zum Beispiel mit vnstat. Die so gemessenen Werte sind bei mir regelmäßig um den Faktor 2-3 höher als die, die ein Speedtest ausspuckt. |
Schon klar, dass die nur nen groben Wert ausspucken, aber wenn seit Tagen nur 1/7 der sonst gemessenen Bandbreite bei rumkommt, die iperf dann noch bestätigt ...
Klaus Meier wrote: |
@marens: Also was du mir erzählst, kommt mir sehr bekannt vor. Es gibt halt überall solche und solche Mitarbeiter. Und weder Alice, Arcor oder die DTAG ist scheiße, weil da ein Mitarbeiter scheiße ist und umgekehrt. Sehe viele Einträge, wo Kunden so behandelt werden, weil die Leute da einfach zu wenig Ahnung haben.
Du musst es auch so sehen: Vor drei Jahren hast du für diese Leistung mindestens das doppelte gezahlt. Der Preis geht immer weiter runter und da hat man weder die Zeit noch das Geld, qualifizierte Leute zu bekommen und auszubilden. Du landest meist erst bei den Kundenberatern, die meist weniger Ahnung als die Kunden haben bevor du in der Technik bist.
Schieb mir mal deine Kundennr. als persönliche Nachricht rüber. Ich schau mal nach, wann ich nächste Woche arbeite, wenn es passt, dann rufe ich dich an und kümmere mich um dein Problem.
|
Das ist sehr nett von dir, aber nicht mehr nötig. Ich hab das Modem mal ein paar Stunden vom Strom abgeklemmt, weil ich eh ne neue Lampe montieren musste und nachdem sich das Modem dann wieder synchronisiert hatte waren auch wieder die 7 Mbit da.
Dass es bei der Konkurrenz auch solche Mitarbeiter gibt durfte ich aber auch bereits erfahren. _________________ If English was good enough for Jesus, then it's good enough for you! |
|
Back to top |
|
|
Klaus Meier Advocate
|
Posted: Sun Oct 11, 2009 8:43 am Post subject: |
|
|
marens wrote: | Das ist sehr nett von dir, aber nicht mehr nötig. Ich hab das Modem mal ein paar Stunden vom Strom abgeklemmt, weil ich eh ne neue Lampe montieren musste und nachdem sich das Modem dann wieder synchronisiert hatte waren auch wieder die 7 Mbit da.
Dass es bei der Konkurrenz auch solche Mitarbeiter gibt durfte ich aber auch bereits erfahren. |
Das hilft oft, also 30 Sekunden reichen da, müssen nur die Kondensatoren leer sein. Wird die Verbindung neu aufgebaut und dann ist sie wieder sauber.Alle paar Monate darf es vorkommen, wenn du es ständig machen musst, dann muss die Leitung repariert werden. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|